Home2020Berlin Berlin

Berlin Berlin

Berlin Berlin

Berlin Berlin Banner

Premiere am 08.01.2020 am Deutschen Theater München

Was für ein Andrang am roten Teppich und am Einlass des Deutschen Theaters in München! Zur Premiere der Show „Berlin Berlin“ mit großem Ensemble und 8-köpfiger Band waren alle gekommen, die sich einen ganz besonderen Abend vorstellen konnten. 

Aus dem Admiralpalast in Berlin wechselte der Admiralpalast der 20er Jahre direkt in den großen Saal des Theaters, welches vor fast 100 Jahren einer der Hauptattraktionen der Jahre nach dem 1. Weltkrieg und vor Beginn des 2. Weltkrieges den Auftritt verweigerte. Nun durfte Josefine Baker, gespielt und gesungen von Dominique Jackson, doch noch die Bühne im Deutschen Theater erobern. Viele der großen Stars dieser Zeit mit ihren Liedern, welche noch heute die meisten Menschen kennen, fanden am heutigen Abend die Ohren, die Herzen und oftmals auch die Beine der Zuschauer dieser Show. Ganz vorne, vor der Bühne, gab es einige Tisch mit Bestuhlung. Doch auch die Gäste in den Reihen des Parketts und im Rang konnten oft nicht ruhig sitzen. Zu schwungvoll waren die Darbietungen, zu fantastisch die Darsteller.

Allen voran der „Admiral“ Martin Bermoser,
der stimmlich und mit viel Charme das Publikum durch die Show begleitete als Chef des Admiralpalastes. Martin Bermoser ist in dieser Rolle ein Erlebnis. Sein „Puttin´on the Ritz“ gleich zu Beginn, einfach nur noch sensationell.

Wie soll man
Sophia Euskirchen beschreiben? Klein, zierlich, präsent, stimmgewaltig, ausdrucksstark. Was für eine Darstellerin! Sophia Euskirchen gehört sicherlich zu den besten weiblichen Bühnendarstellerinnen, die die Musicalwelt zu bieten hat. Egal welche Rolle: Sie ist phänomenal und reißt das Publikum mit. In „Berlin Berlin“ füllt sie die Rolle der Anita Berber, ohne die es die 20er Jahre nicht gegeben hätte.

Zwerchfellakrobat – dieses Wort prägt
Sebastian Prange in der Rolle des Kutte. Ihn muss man gesehen und gehört haben. Er verbreitet staunende und lachende Momente und begeistert mit seinem schauspielerischen und musikalischen Talent.

Mit
Nina Janke hat man eine gute Besetzung der Marlene Dietrich gefunden, die ihre Songs auf gefühlvolle Weise interpretiert.

Auch die Comedian Harmonist dürfen in dieser Zeit nicht fehlen und sind ebenfalls perfekt besetzt.
Das Ensemble bringt auch die Tänze dieser Zeit, wie den Charleston, Foxtrott oder den Lindy Hop, dem Publikum näher und zeigt noch einmal mehr die Freude der 20er Jahre, deren Freiheit und auch nicht selten das frivole Ausleben dieser.

Zwischenapplaus der oft nicht enden wollte und minutenlange Standing Ovation beim Schlussapplaus waren mehr als verdient.

„Berlin Berlin“ ist eine Show mit vielen Feinheiten, einer unfassbar guten Cast, einer sehr guten Live Band sowie einer Bühne, die schnell, innerhalb dieses Etablissement veränderbar ist. Und sie schaffen es mit viel Einfühlungsvermögen und Direktheit die sich anbahnende Nazizeit mit in die Show aufzunehmen, ohne das Publikum in diesen dunklen Eindrücke zurückzulassen.


Noch bis zum 19. Januar 2020 hat jeder die Möglichkeit sich diese außergewöhnlich gute Show in München anzuschauen. Man verpasst einfach etwas Großartiges, wenn sie dann weiterzieht auf ihrer Tour, die Ende des Jahres dort endet, wo sie angefangen hat: Im Admiralspalast in Berlin.

Premierenbesetzung:
Admiral – Martin Bermoser
Anita – Sophia Euskirchen
Kutte – Sebastian Prange
Marlene – Nina Janke
Josephine – Dominique Jackson
Comedian Harmonist: Bagdasar Khachikyan, Florian Peters, Jendrik Sigwart, Emanuel Jessel, Jacoub Eisa

Ensemble: Lindsay Atherton, Dominique Aref, Thomas Charles, JP McAlister, David McIntosh, Agnes Pure, Lena Weiss, Lucy Yount

Band:
Jeff Frohner – Musik Direktor, Piano
David Csizmadia – Trompete, Flügelhorn
Richard Exall – Saxophon, Klarinette
Keith Hutton – Posaune
Zane Maertens – Gitarre, Banjo
Charlie Maguire – Schlagzeug
Bret Vanderburg – Bass
Henry Webster – Violine



Informationen, Termine und Tickets

Alles zur Show, die Tour, die Daten.

Große Fotogalerie des Roten Teppichs sowie des Schlussapplauses

 

 

Video „Am roten Teppich“ sowie der Schlussapplaus der Premiere am Deutschen Theater München



© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang