HomeDies & DasDies & DasHotel im Weyer - Gmunden am Traunsee

Hotel im Weyer - Gmunden am Traunsee

Seehotel im Weyer - Gmunden am Traunsee / Österreich

Gmunden Banner

09. bis 11. September 2021
Anlass: Premiere „Van Gogh“ – Das Musical im Stadttheater Gmunden

Dieses Mal haben wir uns ein Hotel in Gmunden am Traunsee gesucht, um über die Premiere von „Van Gogh“ am Stadttheater Gmunden berichten zu können. Auf gut Glück haben wir die Suchmaschine bemüht und zwei Hotels in die engere Auswahl genommen. Nach dem Motto: Wer zuerst zurückschreibt wird es. Das war das Seehotel im Weyer.
Von Anfang an lief es mehr als optimal. Die Rückmail war sehr nett und die darauffolgende Infomail beinhaltete alles und noch mehr, was wir an Fragen hätten haben können.

Bei der Ankunft verlief alles wie erhofft. Der Hoteleigene Parkplatz hatte noch ein Plätzchen frei für unser Auto und an der Rezeption wurden wir freundlichst empfangen.
Die Dame an der Rezeption war eine der vielen Highlights des Hotels. Jeder Wunsch wird einen von den Augen abgelesen, die Empfehlungen was man wo warum machen kann, waren besser als man das je erwarten hätte können. Die Besitzer sowie deren Angestellten waren einfach nur wunderbar. Auch der von der Rezeption empfohlene und gerufene Taxifahrer für eine Fahrt in ein mehr als gemütliches Lokal etwas außerhalb, war eine Seltenheit. Er kam nicht nur pünktlich, sondern sogar etwas früher und war außergewöhnlich freundlich.

Das Hotel ist barrierefrei bis auf ein Zimmer im obersten Stockwerk. Es ist ruhig, freundlich und gemütlich. Die Einzel- und Doppelzimmer verfügen über einen Fernseher sowie im ganzen Hotel gibt es Wlan. Das Hotel verfügt über kein Restaurant aber über einen gemütlichen Frühstücksraum mit Sonnenterrasse mit Blick auf den Traunsee. Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen und birgt auch für Laktose intolerante Gäste ein abwechslungsreiches Angebot. Auch hier wurden an so viele liebevolle Kleinigkeiten gedacht.

Um zur Seepromenade zu gelangen muss man die Hauptstraße überqueren und ist bereits dort. Das Hotel hat eigene Sonnenliegen. In nur wenigen Minuten gelangt man zum Rathausplatz und den vielen gemütlichen Lokalen, sowie dem Stadttheater. Das Auto kann man getrost stehen lassen, es wird nicht benötigt. Viele gehen auch zum Schlosshotel Orth (Bekannt aus der gleichnamigen Fernsehserie) zu Fuß. Aber auch ein kleiner Zug auf Rädern fährt die Gäste dorthin.

Fazit: Das Seehotel im Weyer war ein Volltreffer. Besser kann es einen nicht gehen. Wir vergeben hier volle Punktzahl und sagen herzlichen Dank für alles, dass so viel mehr war als sonst üblich. Auch der Preis war absolut in der Norm. Wir empfehlen dieses Hotel genauso herzlich weiter wie wir dort an Herzlichkeit empfangen haben.

Seehotel im Weyer – Traunsteinstr. 23 – A 4810 Gmunden
Tel: 0043 (0) 7612 70488 – Web: www.gmunden-seehotel.at
E-Mail: info(at)gmunden-seehotel.at

 

Impressionen in der Fotogalerie


Stand: September 2021


© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

Veranstaltungen:

News:

Tecklenburg 2022

Gezeigt werden die Hauptmusicals
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" sowie das Kindermusical
"Der Zauberer von OZ".
Der Vorverkauf startet am
16. November 2021 um 10 Uhr.


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2021/2022
Gärtnerplatztheater
München

Spielzeit 2021/2022 mit vielen
Premieren und Spielzeitpremieren.
Das Ticketangebot wird erhöht !!!!!

www.gaertnerplatztheater.de


Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    Termine 2022 der
           Musik-Arena

Viele Termine für 2022 bereits online.  

 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2021 / 2022

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang