Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Gilbert O´ Sullivan - Freiheiz München

Mittwoch, 17. April 2019, 20:00

 

Gilbert OSullivan 1 CMAWI Concert Konzertagentur GmbHGilbert O´Sullivan

17. April 2019 

20 Uhr


Freiheiz München


© MAWI Concert Konzertagentur GmbH 

 

Die Veranstaltung GILBERT O’SULLIVAN am 17.04.2019 in München wird von der Alten Kongresshalle in das FREIHEIZ (an der Donnersbergerbrücke) verlegt.

Bereits gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Er ist der Superstar, der in den 70er Jahren die britischen und US-amerikanischen Single-Charts mit Songs von liebenswerter Melodie, unverblümter Stimmung und existenziellen Überlegungen anführte. Der britische Singer-Songwriter Gilbert O'Sullivan wird auch heute noch mit großer Zuneigung betrachtet und seine Songs sind nach wie vor weltweit beliebt.

Über Gilbert O`Sullivan

Gilbert O'Sullivan wurde 1946 in Irland als Raymond Edward O'Sullivan geboren. Er zog mit seiner Familie im Alter von sieben Jahren nach Swindon, England und wurde nach einer Ausbildung Student am Swindon Art College, spezialisiert auf Grafikdesign. Aber er hatte eine andere Liebe - die Musik - und nachdem er als Schlagzeuger/Sänger lokale Bands gegründet und beigetreten war, begann er, seine eigenen Songs zu schreiben, stark beeinflusst von den Beatles und Bob Dylan.

Seine erste Single auf dem MAM-Label, Nothing Rhymed, wurde 1970 zu einem britischen Top-Ten-Hit. Weitere Hitsingles und ein Debütalbum folgten. Aber es war 1972's Alone Again (Naturally), das ihn zum Star machte, indem es sechs Wochen lang die USA-Charts anführte und drei Grammy-Nominierungen erhielt. Kurz darauf folgten seine ersten drei britischen Nummer-1-Hits mit Clair, Get Down und LPBack to Front. Gilbert wurde bei den 18. Ivor Novello Awards zum "Songwriter of the Year" ernannt, ging auf eine 18-tägige UK-Tournee und eine USA-Tournee, spielte ausverkaufte Konzerte, feierte einen weiteren UK Top-10-Hit mit Why Oh Why Oh Why Oh Why und gewann 1974 einen dritten Ivor Novello Award.

Einige Jahre später trennt sich Gilbert aus musikalischen Gründen von seinem Manager und schließt sich mit Gus Dudgon (Elton John, Chris Rea) als Produzent für sein nächstes Album zusammen. Das aus der Zusammenarbeit resultierende, von der CBS 1990 veröffentlichte, von der Kritik gefeierte Off Centre brachte den internationalen Hit What's In A Kiss hervor.

In den 2000er Jahren erlebte Gilbert eine Wiederbelebung seiner Karriere mit The Berry Vest of Gilbert O'Sullivan, die ihn 2004 in die Top 20 des Vereinigten Königreichs zurückführte, und Gilbertville (2011), das in Großbritannien und Japan erfolgreich war, wo er 1994 mit dem Lied Tomorrow, Today die Chartspitze erreichte und 2008 beim Glastonbury Festival spielte und 2009 in der Londoner Royal Albert Hall aufgenommen wurde.

Gilbert schreibt, nimmt auf, tritt auf und tourt mit Erfolg. Seine letzten Konzerte erhielten begeisterte Kritiken für seine unverminderte Stimme und "...die dauerhafte Qualität seiner Arbeit - die schiere Melodie, lyrische Gymnastik und Witz". (Daily Post, März 2012).

Seine aktuelle Compilation stieg auf Platz 12 in die UK Album Charts ein: The Very Best Of - A Singer & His Songs (2012) und im Anschluss daran wurde 'Ooh Wakka Doo' zum Titelsong für Spots der National Lottery in ganz Großbritannien. Coverversionen seiner Songs werden weiterhin veröffentlicht, insbesondere Alone Again, (Naturally), zuletzt von Neil Diamond und Diana Krall mit Michael Bublé.

 

Tickets und weitere Informationen

 

© mit freundlicher Genehmigung des Veranstalters / Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Zurück

Veranstaltungen:

Samstag, 27.07.2019 / 20:00 - Uhr
Barock & Fire - Schloss Schleißheim
Mittwoch, 14.08.2019 / 20:00 - Uhr
Radio Doria - Brunnenhof/Residenz München
Montag, 19.08.2019 / 20:00 - Uhr
Angelo Kelly & Familie - Brunnenhof/Residenz München
Mittwoch, 21.08.2019 / 20:00 - Uhr
Albert Hammond - Brunnenhof/Residenz München
Donnerstag, 22.08.2019 / 20:00 - Uhr
Gregor Meyle - Brunnenhof/Residenz München
Sonntag, 25.08.2019 / 20:00 - Uhr
Wolfgang Ambros - Brunnenhof/Residenz München
Samstag, 14.09.2019 / 19:30 - Uhr
Anne-Sophie Mutter - Königsplatz München
Sonntag, 15.09.2019 / 19:00 - Uhr
Michael Patrick Kelly - Königsplatz München
Montag, 07.10.2019 / 20:00 - Uhr
Canned Heat & Ten Years After - Prinzregententheater München
Donnerstag, 07.11.2019 / 20:00 - Uhr
Stefan Eichner spielt Reinhard Mey - Freiheiz München

Was tut sich so?

Für weitere Infos einfach klicken:

Alle Veranstaltungen unter 
Archivierte Beiträge! Fotos in der
Fotogalerie! (Kopfleiste klicken)

 

 

24. St. Patrick´s Day Parade
und Festival am 17. März 2019.
Vier Videos sowie eine große 
Fotogalerie sind nun online. 

03. Februar 2019 im 
Silbersaal des Deutschen
Theaters München. 60 Jahre
ist es her, dass Buddy Holly
bei einem Flugzeugabsturz
ums leben kam.  Fotos 
des "Tribute to Buddy Holly"
Konzertes sind nun online.  
  

The Spirit of Alfonso´s. 
In Gedenken an
Evi Hentschel - Meister 
und ihr
legendäres Lokal Alfonsos im
Herzen 
Schwabings fand am
17. Januar 2019 ein 
großes
Treffen von Freunden und
Musikern 
statt. Die große
Fotogalerie und das Video laden
zum 
Verweilen im Heute und
Gestern ein. 

Ecco Meineke und Andy Lutter
stellen im Lustspielhaus München
ihre neueste CD "Blattgold" vor.
Die Fotogalerie des Abends ist online.

Große Eröffnungsfeier von 
EQUILALAND in 
München - Fröttmaning.
Fotogalerie und Videos sind
online.

Festival - Mediaval
The Best of 10 Years
Die Fotos des XI. Festivals
in Selb am Goldberg sind 
online.  

Indianer- und Trapper Festival
am Hausler-Hof Hallbergmoos.
Fotogalerie und Videos sind
online.

30 Jahre Tollwood. Die Fotos
des Jubiläumsfestivals werden
jeden Tag mehr. Impressionen 
und Konzerte. 

Die große Fotogalerie 
des Sommernachtstraums
im Olympiapark München 

ist online 

2 Tage Sonnenschein, 
Gemütlichkeit und
ca. 50 Bands. 
Das war Munich
Unplugged 2018. Ein kleiner
Teil dieses großartigen 
Wochenendes in Form von 
einer Fotogalerie.

Ein fantastischer Abend mit 
Nick Woodland und seinen 
Musikern im Lustspielhaus 
München. Die Fotos sind 
online.

Die Fotos der irischen Nacht
im Schlachthof München 
und der St. Patrick´s Day
Parade sind online.

DORO und ihre Band im
Backstage Werk München.
Hier geht es zu den Fotos.

Claudia Koreck auf ihrer Tour
"Holodeck" im Freiheiz
München. Die Fotogalerie
ist nun online.

Der Showpalast in München-
Fröttmaning öffnete seine
Tore zur großen Premiere von
APASSIONATA presents EQUILA!
Wer alles von Film und Sport
über den Roten Teppich lief in
der großen Fotogalerie.

Willi Resetarits und Stubenblues.
Deutschland Premiere im
Lustspielhaus München.
Große Fotogalerie des
Abends nun online.

Circus Roncalli in München
am Leonrodplatz. Premiere
40 Jahre Regenbogen.
Die Fotos sind des Abends
sind online.

Wolfgang Ambros im
Prinzregenten Theater
München. Vol. V - Tour
vor ausverkauftem
Haus.

Musical-Sommer auf der
Freilichtbühne Tecklenburg.
Die Fotos von "Rebecca",
"Shrek" und "Aladin" sind
online.

Manfred Mann´s Earth Band
im Brunnenhof der Residenz
München. Die Fotos sind online.

Die Fotos des Münchner
Sommernachtstraum
sind online.

Tollwood - Das Sommerfestival
in München. Die Fotos von
Haindling sowie einige
Impressionen sind online.

Doppelkonzert auf dem
Bluetone Festival in Straubing.
Christina Stürmer und
Max Giesinger beenden das
Festival. Die Fotos sind online.

Die Fotos vom Rewe
Family Fest sind online.
Auf der Bühne: Gil Ofarim,
Stefanie Heinzmann und
Wincent Weiss.

Die Söhne Mannheims
eröffnen das Bluetone
Festival an der Donau in
Straubing. Die Fotogalerie
ist online.

Sascha Grammel -
Jetzt wird´s lustig!

Die Fotos der Vorstellung vom
20. Juni 2017 im Circus Krone
München sind online.

Social-Media meets Sister Act.
Wir schauen ein wenig hinter
die Kulissen von Sister Act am
Deutschen Theater in München.
Fotos in der Fotogalerie und
Impressionen auf Youtube.

Sarah Lesch, in Begleitung
von Oliver Haas und Tim Ludwig
von der Band byebye im
Vereinsheim Schwabing München.
Die Fotos sind online.

Irish Spring Festival im
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
in Fürstenfeldbruck. Die Fotos
des Abends sind online.

Die Fotos rund um den
St. Patrick´s Day sind online.
Father Ray Kelly hält die Messe
in der St. Ludwig Kirche
München. Große Party im
Hofbräuhaus München.
Parade und Afterparade Party.

 

News:

Tecklenburg 2019

Die Freilichtbühne
Tecklenburg bringt 2019
"Doktor Schiwago"
(mit Jan Ammann und Milica
Jovanovic) und
"Don Camillo und Peppone"
(mit Patrick Stanke und Thomas
Borchert) auf die Bühne. 
Die Tickets werden langsam rar.
2020 geht es mit den Highlights
weiter:
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" wurden als 
Hauptmusicals bestätigt.
Der Vorverkauf beginnt am
12. November 2019.



Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2019 / 2020

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

    Rosenheimer
 Sommerfestival

Vom 12. Juli 2019 bis 21. Juli 2019
treffen sich wieder viele Stars im
Mangfallpark:
Scorpions, Sweet, Nazareth, 
Howard Carpendale, Wincent 
Weiß, Michael Schulte und und ....

Weitere Infos und Tickets

------------------------------------------------

Tollwood
Sommer-Festival
2019 / 2020

Das Sommer-Tollwood in der 
Musik-Arena läuft auf vollen Touren:
EAV, Schmidbauer & Kälberer feat.
Stefan Dettl, Nena, Sting  ......  
Für manche Konzerte gibt es noch
Tickets.
Die ersten Konzerte für 2020 wurde
bereits bestätigt: Pizzera & Jaus sowie
The Bosshoss.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------

        Stefan Otto
„Ois dabei“ – Glanzstücke
    incl. Kraut & Ruam!“

Stefan Otto mit seinem bayerischen
Musikkabarett und Comedy im
Lustspielhaus München. Wir
dabei sein will, klickt hier:

Weitere Informationen
 
   !!!    Wir verlosen   !!!

   
!!!!!     5 x 2 Tickets    !!!!!
------------------------------------------------

Zum Anfang