Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Rainer Hersch Orkestra - Deutsches Theater München

Sonntag, 21. Januar 2018, 17:00

RainerHerschOrkestra DeutschesTheaterMuenchen 2018 RH comedy orchestra
Rainer Hersch Orkestra

Deutsches Theater München

Silbersaal

21. Januar 2018  Beginn: 17 Uhr

 


© Rainer Hersch Orkestra

CLASSIC GREATS! COMEDY GOLD!

So lautet der vielversprechende Titel seines aktuellen Programms. Der brilliante Komödiant und Meisterdirigent Rainer Hersch betritt erstmals im Silbersaal des Deutschen Theater die Bühne mit seinem “Orkestra” aus genialen Virtuosen: mit Musik, Stand-up Comedy und seinen wunderbaren Arrangements von Tchaikovsky bis zur Musik aus dem Film Titanic, bezaubert Rainer sein Publikum mit einem unvergesslichen Abend aus Lachen und großartiger Musik.

Elf Millionen Aufrufe auf YouTube sprechen eine mehr als deutliche Sprache!  Ein beliebter Höhepunkt der Show ist es, wenn Rainer einen Zuschauer auf die Bühne bittet, um das Orkestra zu dirigieren – mit sehr lustigen Ergebnissen….

Biografie

Rainer Hersch ist ein Komödiant und klassischer Musiker, er schreibt und performt seine eigenen Shows und zwar weltweit, von Kanada bis zur Karibik, über Australien nach Südafrika. Sein Repertoire reicht von Solo Stand-up, seinem berüchtigten 9-Mann Orkestra, bis hin zu einem voll ausgewachsenen Symphonie Orchester. Er ist in zahlreichen BBC Fernsehserien aufgetreten und hat mehrere Radio-Sendungen geschrieben und produziert.

Rainers Karriere als Komiker fing bereits als Schulkind in London an. Wenn er nicht gerade Klavier spielte, guckte er Monty Python und träumte davon, den berühmten Streitgespräch-Dienst-Sketch aufzuführen.

Rainer ist dann zur Uni gegangen und hat Volkswirtschaft studiert. Das war definitiv ein Fehler. Wenn jemand ihm sagen würde, dass er nur noch drei Monate zu leben hat, sagt er immer, dass er wieder zur Uni gehen würde, um das Diplom in Volkswirtschaft nachzuholen. Die drei Monate würden sich wie eine absolute Ewigkeit anfühlen.

Rainer hatte Jobs mit den verschiedensten Orchestern, aber heimlich ist er immer einer Nebenbeschäftigung nachgegangen – als Komiker in den Comedy-Clubs von London. Da erzählte er Witze über Fliegen. Und Sex. Den normalen Stand-up-Comedy Kram eben.

Als er immer mehr Erfolg damit hatte, fing Rainer an, Solo-Programme zu schreiben und auf Festivals aufzutreten. Sein allererstes Solo-Programm hieß „The Massed Bands of the Grenadier Guards and R.A.F. Fly-past + support“ [Die dicht gedrängten Reihen des Grenadierregiments Musikkorps und Vorbeiflug der königlichen Luftwaffe plus Unterstützung]. Einmal verlangte eine Dame ihr Geld zurück, denn in den ganzen sechzig Minuten hatte es weder ein einziges Mitglied des Grenadierregiments noch den kleinsten Vorbeiflug gegeben.

Für seinen dritten Auftritt beim Edinburgh Festival schrieb er „All Classical Music Explained“[Klassische Musik Für Dum Dum Dum Dummies], ein spaßiges Programm mit Themen wie “Was macht so ein Dirigent eigentlich?”, “Was genau haben ABBA von Mozart geklaut?‘” und “Warum ist Orgelmusik so langweilig?”. Rainer genoss es sehr, sich über sein Lieblingsthema lustig zu machen und das Publikum ebenfalls. Rainer hatte sein Thema entdeckt und hing direkt im Anschluss seinen letzten normalen Job bei einem Orchester an den Nagel.

Rainer gründete sein eigenes Orchester und absolvierte eine vier Jahre lange Ausbildung als klassischer Dirigent. Einladungen zum Radio und Fernsehen folgten. In Deutschland trat er regelmäßig auf Premiere, ProSieben und live in den Comedy Clubs von seinem Freund Thomas Hermanns auf. Orchester von Kanada bis Neuseeland und einige der größten Konzerthäuser der Welt engagierten ihn. Als er mit den St. Petersburg Philharmonikern in ihrem berühmten großen Musiksaal musizierte, war es ihm so, als würde er Stand-up-Comedy für den Papst im Vatikan machen. Zum Glück hat es dem Publikum trotzdem gefallen…

Rainer macht weiter mit seinen vielen heiteren Projekten: Soloprogramme, Sendungen für Radio und TV (meistens für die BBC), Dirigieren und vor allem Scherze mit seinem Orchester. Obwohl er ständig in der ganzen Welt rumreist, ist er immer noch in London zu Hause und träumt davon, eines Tages den Streitgespräch-Dienst Sketch aufführen zu können.

Weitere Informationen und Tickets

© Mit freundlicher Genehmigung des Deutschen Theaters München

Zurück

Was tut sich so?

Für weitere Infos einfach klicken:

Alle Veranstaltungen unter 
Archivierte Beiträge! Fotos in der
Fotogalerie! (Kopfleiste klicken)

 

Der Showpalast in München-
Fröttmaning öffnete seine
Tore zur großen Premiere von
APASSIONATA presents EQUILA!
Wer alles von Film und Sport
über den Roten Teppich lief in
der großen Fotogalerie.

Willi Resetarits und Stubenblues.
Deutschland Premiere im
Lustspielhaus München.
Große Fotogalerie des
Abends nun online.

Circus Roncalli in München
am Leonrodplatz. Premiere
40 Jahre Regenbogen.
Die Fotos sind des Abends
sind online.

Wolfgang Ambros im
Prinzregenten Theater
München. Vol. V - Tour
vor ausverkauftem
Haus.

Musical-Sommer auf der
Freilichtbühne Tecklenburg.
Die Fotos von "Rebecca",
"Shrek" und "Aladin" sind
online.

Manfred Mann´s Earth Band
im Brunnenhof der Residenz
München. Die Fotos sind online.

Die Fotos des Münchner
Sommernachtstraum
sind online.

Tollwood - Das Sommerfestival
in München. Die Fotos von
Haindling sowie einige
Impressionen sind online.

Doppelkonzert auf dem
Bluetone Festival in Straubing.
Christina Stürmer und
Max Giesinger beenden das
Festival. Die Fotos sind online.

Die Fotos vom Rewe
Family Fest sind online.
Auf der Bühne: Gil Ofarim,
Stefanie Heinzmann und
Wincent Weiss.

Die Söhne Mannheims
eröffnen das Bluetone
Festival an der Donau in
Straubing. Die Fotogalerie
ist online.

Sascha Grammel -
Jetzt wird´s lustig!

Die Fotos der Vorstellung vom
20. Juni 2017 im Circus Krone
München sind online.

Social-Media meets Sister Act.
Wir schauen ein wenig hinter
die Kulissen von Sister Act am
Deutschen Theater in München.
Fotos in der Fotogalerie und
Impressionen auf Youtube.

Sarah Lesch, in Begleitung
von Oliver Haas und Tim Ludwig
von der Band byebye im
Vereinsheim Schwabing München.
Die Fotos sind online.

Irish Spring Festival im
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
in Fürstenfeldbruck. Die Fotos
des Abends sind online.

Die Fotos rund um den
St. Patrick´s Day sind online.
Father Ray Kelly hält die Messe
in der St. Ludwig Kirche
München. Große Party im
Hofbräuhaus München.
Parade und Afterparade Party.

 

News:

Tecklenburg 2018

2018 bringen die Freilichtspiele
Tecklenburg "Les Miserables"
und "Spamalot" auf die Bühne.
Als Kindermusical wird
"Peter Pan" aufgeführt.
Der Vorverkauf hat begonnen,
ein Teil des Casts steht
bereits fest.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------
Sommerfestival
Rosenheim 2018

Für das Sommerfestival in
Rosenheim vom 13. Juli bis
22. Juli 2018 sind bereits
Die Fantastischen Vier,
Sarah Connor, Johannes
Örding Wanda, Gentleman und
Sting bestätigt. Der Vorverkauf hat
begonnen.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------

Wir verlosen 5 x 2 Tickets
       Weihnachten mit
             Willy Michl

Ist ist schon lange Tradition,
dass an Weihnachten der
Großstadtindianer
Willy Michl im Lustspielhaus
München einen Abend mit
seinen Gästen verbringt.
Am 25. Dezember 2017
ist es wieder soweit.

Wir verlosen  5 x 2 Tickets !!!!!

Weitere Informationen

--------------------------------------------------

Rockavaria 2018

Vom 09. Juni bis 10. Juni 2018
kehrt das Rockavaria zurück.
Die Toten Hosen, Limp Bizkit,
Iron Maiden, Donats und viele
mehr werden den Königsplatz
in München rocken.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2017 / 2018

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------

Tollwood Sommer-Festival 2018

2018 ist großes Jubiläumsjahr:
Tollwood feiert 30. Geburtstag.
Die ersten Konzerte in der
Musik-Arena 2018 stehen bereits fest
und sind im VK:
Werner Schmidbauer und Martin
Kälber mit Pippo Pollina,
Rainhard Fendrich mit Band
und es werden mehr und mehr ......

Informationen und Tickets
---------------------------------------------------

Google-Werbung

Zum Anfang