Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Stefan Leonhardsberger & Martin Schmid - Deutsches Theater München

Montag, 20. November 2017, 20:00

DeutschesTheaterMuenchen 2016 DaBilliJeanIsNedmeiBua Stefan LeonhardsbergerStefan Leonhardsberger & Martin Schmid

DA BILLI JEAN IS NED MEI BUA

Deutsches Theater München

20. November 2017 um 20 Uhr

 

© Deutsches Theater München

 

MUSIKKABARETT MIT VIEL SCHMÄH

„Da hat alles gestimmt. Mimik, Gestik, die Lieder, die Texte“, urteilte ein Besucher nach dem Konzert von Stefan Leonhardsberger im vergangenen Jahr. „Wir haben es sehr genossen. Er soll so bald wie möglich wieder kommen.“ Bei seinem ersten Auftritt im Deutschen Theater begeisterte der österreichische Schauspieler und Sänger gemeinsam mit seinem kongenialen Gitarristen Martin Schmid aber auch die anderen Gäste. „Ich denke, dass der Stefan noch eine große Zukunft vor sich hat“, war sich einer sicher. Eine Meinung, die wir teilen. Darum holen wir Stefan Leonhardsberger und Martin Schmid mit ihrem Programm DA BILLI JEAN IS NED MEI BUA 2017 noch mal zu uns auf die Bühne und freuen uns auf dieses spritzige Musikkabarett mit viel Schmäh und Lebensweisheit. Und wir hoffen, dass Stefan Leonhardsberger auch dann wieder sagen kann: „Es war ein Konzert, dass wir sicherlich niemals vergessen werden.“

FOLGENREICHE VATERSCHAFTSKLAGE

Für DA BILLI JEAN IS NED MEI BUA hat sich Stefan Leonhardsberger mit dem Autor Paul Klambauer zusammengetan und Klassiker der Popmusik sowie aktuelle Charthits ohne Berührungsangst vor großen Namen neu interpretiert. Durchs freie Übersetzen ins Österreichische erzählen die berühmten Melodien völlig neue Geschichten: So trauert in Lana del Reys „Summertime Sadness“ ein junger Mann der Stunde hinterher, die er durch die Sommerzeitumstellung verloren hat, Michael Jacksons „Billy Jean“ wird zur Chronik einer folgenreichen Vaterschaftsklage, und in Rihannas „Umbrella“ zerbricht eine Freundschaft beinahe an einem Bissen Schnitzel, während Tina Turners „Privat Dancer“ etwas zu tief ins Glas blickt.

UNSCHLAGBARES DUO

Der Münchner Merkur machte 2015 mit Stefan Leonhardsberger „eine echte Entdeckung“ und die Augsburger Allgemeine Zeitung beschreibt ihn als „begnadeter Sänger mit einer kräftigen Stimme“. Ursprünglich kommt der gebürtige Oberösterreicher allerdings aus dem Schauspiel, genoss seine Ausbildung in Linz und war zwei Jahre Ensemblemitglied des Stadttheaters in Ingolstadt, wo er bereits mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde. Sein Talent und seine Leidenschaft für Musik konnte er dort als Hauptdarsteller im Musical „Dylan“ und in einem Stück über Johnny Cash unter Beweis stellen. Darüber hinaus erspielt er sich mit dem Cover-Projekt „Austria 4“ eine große Fangemeinde in ganz Bayern. Leonhardsbergers Bühnenpartner Martin Schmid ist vielen Musicalfreunden als Sänger der Revueband „Presley Family“ ein Begriff. Für DA BILLI JEAN IS NED MEI BUA zaubert er sich auf seiner Gitarre durch die Musikgeschichte und legt mit gekonnten Arrangements den Glutkern des Pop frei. Schmids Bühnenpräsenz und musikalische Brillanz bilden den Rahmen, in dem Stefan Leonhardsberger zu seinen darstellerischen Höhenflügen ansetzen kann.

 

Tickets und weitere Informationen

 

oder persönlich

Paloti Logo

© mit freundlicher Genehmigung der Pressestelle des Deutschen Theaters München

Zurück

Was tut sich so?

Für weitere Infos einfach klicken:

Alle Veranstaltungen unter 
Archivierte Beiträge! Fotos in der
Fotogalerie! (Kopfleiste klicken)

 

Der Showpalast in München-
Fröttmaning öffnete seine
Tore zur großen Premiere von
APASSIONATA presents EQUILA!
Wer alles von Film und Sport
über den Roten Teppich lief in
der großen Fotogalerie.

Willi Resetarits und Stubenblues.
Deutschland Premiere im
Lustspielhaus München.
Große Fotogalerie des
Abends nun online.

Circus Roncalli in München
am Leonrodplatz. Premiere
40 Jahre Regenbogen.
Die Fotos sind des Abends
sind online.

Wolfgang Ambros im
Prinzregenten Theater
München. Vol. V - Tour
vor ausverkauftem
Haus.

Musical-Sommer auf der
Freilichtbühne Tecklenburg.
Die Fotos von "Rebecca",
"Shrek" und "Aladin" sind
online.

Manfred Mann´s Earth Band
im Brunnenhof der Residenz
München. Die Fotos sind online.

Die Fotos des Münchner
Sommernachtstraum
sind online.

Tollwood - Das Sommerfestival
in München. Die Fotos von
Haindling sowie einige
Impressionen sind online.

Doppelkonzert auf dem
Bluetone Festival in Straubing.
Christina Stürmer und
Max Giesinger beenden das
Festival. Die Fotos sind online.

Die Fotos vom Rewe
Family Fest sind online.
Auf der Bühne: Gil Ofarim,
Stefanie Heinzmann und
Wincent Weiss.

Die Söhne Mannheims
eröffnen das Bluetone
Festival an der Donau in
Straubing. Die Fotogalerie
ist online.

Sascha Grammel -
Jetzt wird´s lustig!

Die Fotos der Vorstellung vom
20. Juni 2017 im Circus Krone
München sind online.

Social-Media meets Sister Act.
Wir schauen ein wenig hinter
die Kulissen von Sister Act am
Deutschen Theater in München.
Fotos in der Fotogalerie und
Impressionen auf Youtube.

Sarah Lesch, in Begleitung
von Oliver Haas und Tim Ludwig
von der Band byebye im
Vereinsheim Schwabing München.
Die Fotos sind online.

Irish Spring Festival im
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
in Fürstenfeldbruck. Die Fotos
des Abends sind online.

Die Fotos rund um den
St. Patrick´s Day sind online.
Father Ray Kelly hält die Messe
in der St. Ludwig Kirche
München. Große Party im
Hofbräuhaus München.
Parade und Afterparade Party.

 

News:

Wir verlosen 5 x 2 Tickets
       Weihnachten mit
             Willy Michl

Ist ist schon lange Tradition,
dass an Weihnachten der
Großstadtindianer
Willy Michl im Lustspielhaus
München einen Abend mit
seinen Gästen verbringt.
Am 25. Dezember 2017
ist es wieder soweit.

Wir verlosen  5 x 2 Tickets !!!!!

Weitere Informationen

--------------------------------------------------

Rockavaria 2018

Vom 09. Juni bis 10. Juni 2018
kehrt das Rockavaria zurück.
Die Toten Hosen, Limp Bizkit,
Iron Maiden, Donats und viele
mehr werden den Königsplatz
in München rocken.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------
Tecklenburg 2018

2018 bringen die Freilichtspiele
Tecklenburg "Les Miserables"
und "Spamalot" auf die Bühne.
Als Kindermusical wird
"Peter Pan" aufgeführt.
Der Vorverkauf hat begonnen,
ein Teil des Casts steht
bereits fest.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------
Sommerfestival
Rosenheim 2018

Für das Sommerfestival in
Rosenheim vom 13. Juli bis
22. Juli 2018 sind bereits
Die Fantastischen Vier,
Sarah Connor, Johannes
Örding Wanda, Gentleman und
Sting bestätigt. Der Vorverkauf hat
begonnen.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------

Tollwood Sommer-Festival 2018

2018 ist großes Jubiläumsjahr:
Tollwood feiert 30. Geburtstag.
Die ersten Konzerte in der
Musik-Arena 2018 stehen bereits fest
und sind im VK:
Werner Schmidbauer und Martin
Kälber mit Pippo Pollina,
Rainhard Fendrich mit Band
und es werden mehr und mehr ......

Informationen und Tickets
---------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2017 / 2018

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------

Google-Werbung

Zum Anfang