Home2024Über den Wolken

Über den Wolken

Über den Wolken

Ueber den Wolken 2024 Banner
House und Techno in Hallbergmoos am 08. Juni 2024


Zum 3. Mal hieß es: Über den Wolken, das Festival von und für House und Techno Fans in Hallbergmoos in der Nähe des Flughafens München.
Bereits Bewährtes blieb bestehen, Neues, wie die 2. Musik-Area, wurde mit großer Begeisterung angenommen.
Schon auf den Weg zum Volksfestplatz hörte eine europäische Sumpfschildkröte (diese ist hier nicht heimisch und streng geschützt) der beginnenden Musik zu, streckte ihren Kopf in  Richtung des Festivals. Noch war das Wetter wunderschön.

Da die Wetterprognosen aber eher schlecht waren, füllte sich der Festivalplatz ab 12 Uhr langsam mit den Gästen, welche sich für 20 Euro die Karten im Vorverkauf beschafft hatten. An der Tageskasse kosteten diese 25 Euro. Gegen 16 Uhr 30 zog ein heftiges Gewitter auf (siehe Fotos und Videoimpressionen), so stark, dass der Platz erst einmal evakuiert werden musste. So schnell das Unwetter da war, so schnell verzog es sich wieder, so dass die meisten, zum Teil nass bis auf die Haut oder, nach einem kurzen Stopp im nahegelegenen Zuhause, weiterfeiern konnten. Das Equipment hielt durch, die Djs gaben alles. Auch einige Kurzentschlossene wählten noch den Weg über die Tageskasse und tanzten bis zum Schluss mit.

Auch kulinarisch waren die Gäste gut versorgt. Die Organisation des Festivals lies keine Wünsche offen.

Nächstes Jahr werden sicherlich wieder mehr Techno/House-Fans dabei sein, wenn es heißt:
Über den Wolken.

Timeline Aeroallee

Nico Claudio
Chris Beckman
Rohini
Hoax
Oix
The Elektronic Advance
Laminat Obi

Timeline Kumulus-Cage

Anteater
Shmydd
El:vis
Subsie
Mäxs
Chromeplanet
Neo Coretex

Besucht uns auch auf Instagram #eufotografin

Fotogalerie des Festivals

Videoimpressionen


Infos über das Festival unter www.ueber-den-wolken-festival.de

 

© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
Termine 2024/2025
  der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.

Die ersten Termine 2025 sowie dessen Vor-
Verkauf sind auch bereits online.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Zum Anfang