Home2023Loriots dramatische Werke

Loriots dramatische Werke

Loriots Dramatische Werke
Loriots Dramatische Werke Hofspielhaus Muenchen Banner
Hofspielhaus München – 27. Juni 2023

Premierenabend der Eigenproduktion „Loriots Dramatische Werke“ des Hofspielhauses in München. Ausverkauft! Auch die Termine bis zur Sommerpause sind bis auf den letzten Platz voll. Es ist ein Open Air mit Hinterhofromantik.
Auf der Bühne ein grünes Sofa, auf dem ein Mops thront. Loriot war berühmt für seine Liebe zu dieser Hunderasse und auch die Gründerin des Hofspielhauses, Christiane Brammer, ist ein bekennender Liebhaber dieser Rasse.
Das Sofa ließ sich später in viele Varianten verwandeln und war ein kleines magisches Wunder.

Der Abend wird eine Reise durch die bekannten aber auch unbekannten Sketche von Loriot. Alle Persönlichkeiten gespielt von den drei fantastischen Darstellern, Marina Granchette, Christoph Theussl und Leon Sandner, deren Ausdruck, Mimik und Können weltmeisterlich sind. In jeder Rolle, in die sie schlüpfen, gehen sie auf, hauchen dieser Leben ein, in bekannter Loriot-Manier. Die Sprechpause, die Loriot erfunden hat, wird auch heute mehrfach perfekt eingefügt. Eine Pause, in der jeder Gast wartet, was nun kommt. Es ist der Abend der Heiterkeit, des Mitmachens und des kollektiven Lachens. Was macht man gegen massive Lachkrämpfe? …… Man lebt sie einfach aus. Die Geschichten sind fiktiv und doch so oft ein Teil des eigenen Lebens.

Wie uns bestätigt wurde, gab es einige Tage später noch immer Gäste dieses Abends, die man mit einem Dauergrinsen beobachten konnte. Die Erinnerungen holte diese mehrmals täglich ein.
„Holleri du Dödl di … diri diri dudl dö …“

Nach der Sommerpause geht es weiter mit diesem mehr als sehenswerten Stück. Für diese Termine gibt es noch Karten, welche aber sicherlich auch schnell rar werden dürften.

Mitwirkende:

Marina Granchette
Christoph Theussl
Leon Sandner

Textauswahl & Regie: Georg Büttel
Bühne: Peter Schultze
Kostüme: Stefanie Lämmlein
Regieassistenz & Technik: Katalin Lanner & Paula Brammer


© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:
21. Juni bis 23. Juni 2024

Das Line Up steht fest.


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang