100 Jahre Disney – Die Ausstellung
Europapremiere
Kleine Olympiahalle München am 17.04.2023
Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Ausstellung „100 Jahre Disney“ durften bereits geladene Gäste und Pressevertreter die 1.500 qm2 in Augenschein nehmen. Europapremiere in München. Bevor es soweit war, wurden erst einmal am roten Teppich der ein oder andere Prominente, oft mit Familie, begrüßt und fotografiert.
Nach ein paar Snacks und Gesprächen eröffnete Ministerpräsident Dr. Markus Söder feierliche die Türen zu vielen original Exponaten sowie diversen interaktiven Möglichkeiten hinter die Entstehung vieler Filmen zu schauen. Mit ihrem Cello und Pianobegleitung stimmte Raphaela Gromes die Gäste musikalisch mit diversen Songs aus Filmen von Disney ein.
Nicht nur die Augen der Kinder strahlten, auch die der Erwachsenen. So viele Erinnerungen, die hier wach wurden. Es gibt wohl niemanden, weltweit, der nicht zu mindestens einen Film von Walt Disney kennt. Bei der Mehrzahl sind es viele mehr. Die Besucher stehen vor ihren Lieblingsfilm, ihrer Lieblingsfigur und träumen, manche hört man singen. Ein paar meinten, oh, den Film muss ich mir unbedingt noch einmal anschauen. Absolut jeder fand seine Ecke, seinen Film, seine Erinnerungen in diesen Ausstellungsräumen. Hier wurde der Slogan geboren: „Disney ist der kleinste gemeinsame Nenner – und das größte Erlebnis“. Selbst nach dem dritten Mal durchgehen findet man noch etwas Neues. So viele Kleinigkeiten (da fliegt doch tatsächlich Tinkerbell) und große Wunderbarkeiten (da schläft ein Zwerg von Schneewittchen).
Am Schluss wartet ein großer Disney – Shop und lädt zum Stöbern und Einkaufen ein.
Die Ausstellung gastiert in der Kleinen Olympiahalle vom
18. April 2023 bis 03. September 2023
Die Ticketbuchung erfolgt halbstündig, um den Einlass zu entzerren. Eine Aufenthaltshöchstdauer gibt es nicht.
Mindestalter: KEINES – Kinder bis 5 Jahren zahlen keinen Eintritt.
Viele Ermäßigungen möglich.
Montag bis Mittwoch von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Video Am Roten Teppich und Eröffnung der Ausstellung
Video: Impressionen der Austellung – ein kleiner Auszug
Video: Die Cellistin Raphaela Gromes spielt Disney – Songs
© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
News:
am 15.07.2023 im Olympiapark
München statt und wird
wieder #Atraum.
Als Headliner wurde
"Gentleman" angekündigt und
"Juli" werden ebenfalls die
Hauptbühne bereichern.
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Spielzeit 2022/2023
Noch ist die Spielzeit 2022/20232023/2024
Gärtnerplatztheater
München
nicht vorbei, da steht die für
2023/2024 schon fest.
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......
------------------------------------------------
Tollwood
Konzertankündigungen für 2023.Sommer-Festival
Termine 2023 der
Musik-Arena
Das Line UP ist komplett!
------------------------------------------------
gefeiert. Das Line Up aller
Bühnen ist online !!!
23. Juni bis 25. Juni 2023
SAVE THE DATE !!!
Informationen
------------------------------------------------
Deutsches Theater München
Die Musik ist hier zu Hause.Spielzeit 2022 / 2023
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.
Informationen und Tickets
------------------------------------------------