Home2023100 Jahre Disney - Die Ausstellung

100 Jahre Disney - Die Ausstellung

100 Jahre Disney – Die Ausstellung
Europapremiere
Ausstellung 100 Jahre Disney Banner
Kleine Olympiahalle München am 17.04.2023

Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Ausstellung „100 Jahre Disney“ durften bereits geladene Gäste und Pressevertreter die 1.500 qm2 in Augenschein nehmen. Europapremiere in München. Bevor es soweit war, wurden erst einmal am roten Teppich der ein oder andere Prominente, oft mit Familie, begrüßt und fotografiert.    

Nach ein paar Snacks und Gesprächen eröffnete Ministerpräsident Dr. Markus Söder feierliche die Türen zu vielen original Exponaten sowie diversen interaktiven Möglichkeiten hinter die Entstehung vieler Filmen zu schauen. Mit ihrem Cello und Pianobegleitung stimmte Raphaela Gromes die Gäste musikalisch mit diversen Songs aus Filmen von Disney ein.

Nicht nur die Augen der Kinder strahlten, auch die der Erwachsenen. So viele Erinnerungen, die hier wach wurden. Es gibt wohl niemanden, weltweit, der nicht zu mindestens einen Film von Walt Disney kennt. Bei der Mehrzahl sind es viele mehr. Die Besucher stehen vor ihren Lieblingsfilm, ihrer Lieblingsfigur und träumen, manche hört man singen. Ein paar meinten, oh, den Film muss ich mir unbedingt noch einmal anschauen. Absolut jeder fand seine Ecke, seinen Film, seine Erinnerungen in diesen Ausstellungsräumen. Hier wurde der Slogan geboren: „Disney ist der kleinste gemeinsame Nenner – und das größte Erlebnis“. Selbst nach dem dritten Mal durchgehen findet man noch etwas Neues. So viele Kleinigkeiten (da fliegt doch tatsächlich Tinkerbell) und große Wunderbarkeiten (da schläft ein Zwerg von Schneewittchen).

Am Schluss wartet ein großer Disney – Shop und lädt zum Stöbern und Einkaufen ein.

Die Ausstellung gastiert in der Kleinen Olympiahalle vom
18. April 2023 bis 03. September 2023

Die Ticketbuchung erfolgt halbstündig, um den Einlass zu entzerren. Eine Aufenthaltshöchstdauer gibt es nicht.

Mindestalter: KEINES – Kinder bis 5 Jahren zahlen keinen Eintritt.

Viele Ermäßigungen möglich.

Montag bis Mittwoch von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Alle Infos sowie Tickets

 

Fotogalerie der Ausstellung 

Video Am Roten Teppich und Eröffnung der Ausstellung

Video: Impressionen der Austellung – ein kleiner Auszug


Video: Die Cellistin Raphaela Gromes spielt Disney – Songs

 

© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:
21. Juni bis 23. Juni 2024

Das Line Up steht fest.


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang