Home2022Cobario in Neufahrn

Cobario in Neufahrn

Cobario
Cobario Neufahrn 2022 Banner

Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn am 30. Juli 2022

Nach nun mehr 16 Jahren, 8 Alben und 7 Preisen sind „Cobario“ noch lange nicht am Ende ihrer Reise angekommen. Veränderungen, ja. Aus dem Instrumental-Trio ist eine Formation geworden, die auch gerne mal zu ihren Kompositionen wunderbare Lyric hinzufügt, wie z.B. bei einem der neuesten Liedern „Zeit“. Und ein neuer Gitarrist ist, nach dem Jakob Lackner der Band, sicherlich schweren Herzens, den Rücken zugekehrt hat, zu Cobario hinzugestoßen. Cobario sind nun Mal 2 Gitarren und eine Geige. Und das soll auch so bleiben. In Peter Weiss haben Herwig Schaffner und Georg Aichberger einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden.

Auf ihrer aktuellen Tour waren die Wiener Jungs für einen Abend zu Gast in Neufahrn. Zum 2. Mal hatte der kleine Ort Nahe Freising eingeladen und doch hatten alle lange warte müssen, da dieses Konzert immer wieder verschoben werden musste. So freuten sich nicht nur die Fans der Ausnahmemusiker, sondern auch geladene Gäste aus der Politik. Auch Petrus meinte es gut an diesem Abend. Oft zogen dunkle Wolken auf, doch nur einmal fielen kurz ein paar Tropfen Regen aus diesen. Bis halb 11 erklangen die wunderbaren Melodien von Cobario, wurden Geschichten erzählt, welche meist zu Liedern geworden sind.

Nach dem Konzert noch ein kurzer Plausch mit den Gästen, die Zeit muss sein und wird von den drei Musikern genauso genossen wie von den Gästen des Abends. Und der ein oder andere nimmt gerne eine oder zwei Flaschen bandeigenen Wein mit oder am besten den USB-Stick aus Holz, welcher alle Alben beinhaltet.

Bandbesetzung:

Herwig Schaffner (Geige, Bratsche, Piano)
Georg Aichberger (Gitarre, Piano, Gesang)
Peter Weiss (Gitarre)

Setliste:

Showdown
Hips of a Girl
Seven Seas
Lucky Punch
El Mariachi
Barcelona
Zeit
Gulasch

-Pause-

Lonesome Rider
Sary Arka
Reconquista
Flying Colors

-Zugabe-

Coboria
Vol de Nuit
Weit weg


Alles über Cobario sowie deren Tourdaten unter www.cobario.com

Große Fotogalerie






© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.


 

News:

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:
21. Juni bis 23. Juni 2024

Das Line Up steht fest.


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang