Home2022China Girl

China Girl

China Girl
Deutsches Theater München am 22. Februar 2022

China Girl DT Banner
Das Acrobatical – eine Liebesgeschichte mit der Musik
von David Bowie

China Girl – wohl eines der bekanntesten Lieder von David Bowie. Nicht nur Titel der Geschichte, sondern auch das Lied, welches sich durch den Abend zieht. Die Geschichte einer großen Liebe, angelehnt an Romeo und Julia von William Shakespeare und so automatisch auch die Geschichte der Westside Story, nur dieses Mal findet diese in Manhattan statt zwischen den chinesischen und den italienischen Teil der Stadt. Die Liebe zwischen Dou Dou in China Towm, die mit 18 ins gelobte Land kam und Roberto, dem italienischen Auswanderer in Little Italy, der das Herz der chinesischen Schönheit erobert. Das Motto der Show: Love is stronger than blood!

Der Abend wird von 4 Bausteinen zusammengesetzt, die nicht immer ineinandergreifen. Es sind einige der besten Akrobaten des Chinesischen Nationalcircus mit ihrer atemberaubenden Kunst, die das Publikum begeistern, sowie die „italienischen“ Akrobaten und Tänzer. Die Clowns Joanes & Correggio machen diesen Abend fröhlich und durch die Taschenspielertricks sowie ebenfalls mit wunderbarer Akrobatik ist dieser Teil für die Zuschauer belebend und der „Glücklichkeitsfaktor No. 1“. Die Musik von David Bowie wird präsentiert von dem Duo „Alma“ mit Martin Weiss an der Gitarre und der Sängerin
Alicia Nilsson. Der Rest der Instrumente kommt vom Band. Dies alles soll durch die Geschichte, welche durch die Fotos/Videos im hinteren Teil der Bühne anschaulicher gemacht wird, zusammengeführt werden. Leider klappt das nicht wirklich. Die Geschichte wirkt arrangiert und die Musik bleibt die Musik die nebenher erklingt. Was aber auch bleibt ist die Show der anmutigen und atemberaubenden Artistik und Akrobatik, die wunderbaren Einlagen der Clowns. Da ursprünglich die Dauer der Show wohl 2 Std. 10 Minuten gewesen sein müsste, und es nun eine Stunde länger war, sollten sich die Macher überlegen, ob nicht vielleicht weniger mehr sein könnte.

Da sich diese Show eingliedert in das Motto „Neustart Kultur“ und es sich um eine Veranstaltung handelt die aus der Not durch Corona geboren wurde, schaut man aber gerne über die Einzelheiten die stören hinweg. Das Publikum, das bis zum Ende der Show gebannt den Höhenpunkten folgt, ist begeistert, klatscht immer wieder während der Show und steht Beifall rufend und applaudierend den ganzen Schluss der Show vor den Akteuren. Der Abend hat sich gelohnt – trotz alledem.

Fotogalerie des Schlussapplauses

Video des Schlussapplauses

Dauer: ca. 3 Std 10 Min incl. 20 Minuten Pause

Artisten/Akteure:

Sun Qing Qing, Liu Wen Long, Wang Hao, Wang Xiang Yang, Li Li, Bao Guangxu, Ge Shu Hong, Robert Capello, Marie Schmitz, Joschi Schneider, Joanes Diacoyannis, Fay Mercedes, Shi Chen, Hu Wendan, He Sisi, Li Dongsheng, Mao Min, WangBei, Liu Yang, Zhu Zheyu,


© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Zum Anfang