Home2021Sigi Zimmerschied - Maskenball

Sigi Zimmerschied - Maskenball

"Maskenball" mit Sigi Zimmerschied

FB Sigi Zimmerschied Maskenball Banner

Garten der Seidlvilla in München - 23. Juni 2021


Am 23.06.2021 lud Sigi Zimmerschied zum „Maskenball“ in den Garten der Seidlvilla in München ein. Auf der Bühne: Ein Tisch, ein Stuhl. Mehr braucht der Kabarettist nicht um sein neuestes Programm zu präsentieren. „Maskenball“ hatte natürlich nichts mit der Oper von Verdi zu tun, sondern mit Corona in allen Variationen. Natürlich durften auch seine Diskrepanzen zwischen Gott, der Kirche und seinen fiktiven Personen nicht fehlen, welche oftmals Themen behandelten, an die sich andere Künstler erst gar nicht heranwagen.

Manches Mal wünschte man sich ein fotografisches Gedächtnis, da die Wortjongliererei weltmeisterlich war. Unfassbar, was Sigi Zimmerschied hier vollbringt und sowohl lustige als auch sehr ernste Situationen in Worte verpackt, diese gleichzeitig bestärkt aber auch hinterfragt. Eine Kunst, die nur sehr wenige Kabarettisten beherrschen. Sigi Zimmerschied packt Themen an ohne Personen direkt anzugreifen oder, wie so oft bei seinen Kollegen, zu zerlegen oder gar zu beleidigen.

Der Abend im Garten der Seidlvilla war ein Erlebnis, wenn auch leider mit 60 Minuten recht kurz und zwischenzeitlich auch nass. Doch gegangen ist keiner. Regen ist kein Grund auch nur einen Moment dieses neuen Programmes zu verpassen.


Übersicht der Eulenspiegel Flying Circus Veranstaltungen sowie zu den Tickets geht es hier.


Hier geht es zur Fotogalerie des Abends im Garten der Seidlvilla.

© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang