Home2019Sherlock Holmes - Next Generation

Sherlock Holmes - Next Generation

Sherlock Holmes – Next Generation

Sherlock Holmes Banner
Premiere am Deutschen Theater München - 22. Juni 2019

München-Premiere des umjubelten und in Hamburgs First Stage Theater, hier fand die Uraufführung statt, immer ausverkauften Musicals „Sherlock Holmes – Next Generation“.
Die Cast, allen voran in der Hauptrolle Ethan Freeman, lockte viele Gäste an diesem Abend in das Deutsche Theater in München. Dieser Abend war auch der erste Abend, an dem es die CD zum Musical zu kaufen gab.

Sherlock Holmes hatte nun also wieder einen Fall, einen Mordfall. Kaum jemand traute ihm zu, dass er diesen noch aufklären könnte, war er doch inzwischen nicht mehr der Jüngste. Doch zusammen mit Dr. Watson und John löst er natürlich diesen Fall. Außerdem rankt sich eine geheime Familiengeschichte Sherlock Holmes und eine schöne Liebesgeschichte zwischen John und Catherine. Man könnte meinen, dieses Musical hat alles, was ein erfolgreiches Musical haben muss. Eine spannende und auch ans Herz gehende Geschichte, Fantastische Stimmen sowie ausdrucksstarke Darsteller, allen voran Ethan Freeman und Merlin Fargel, ein einfaches aber gut durchdachtes Bühnenbild, dominiert von einem Vorhang welcher gehalten wird von einem Laufsteg in Form eines Omegas, sowie einer Band, welche die Melodien hinter diesen Vorhang gekonnt lieferte. Und natürlich passende Songs, gut komponiert sowie mit Texten, die absolut passend zu den Szenen waren. 150 Minuten (incl. 20 Minuten Pause) die das Publikum begeistern sollten. Und doch: Das Stück reißt die wenigsten mit sich und doch ist es nicht langweilig. Es hat ein paar Längen, ist aber trotz alledem kurzweilig. Die Geschichte hat ab und zu Lücken, man sucht die Zusammenhänge – und doch geht die Spannung nicht verloren. Songs wie „Ein Fall für Sherlock Holmes“ und „Wege“ gehen ins Ohr, aber bleiben dort nicht, werden nicht zum Ohrwurm.

„Sherlock Holmes – Next Generation“ ist es sicher wert angesehen zu werden, garantiert einen schönen Abend in einem sehr schönen Theater. Aber nicht mehr. Viele rätseln nach der Show darüber, warum es doch eigentlich gut war, aber eben doch nicht so richtig wirklich gut. Warum war es in Hamburg jeden Abend ausverkauft? Man darf hier nicht vergessen: Das First Stage Theater hat 279 Plätze, das Deutsche Theater in München 1.549 Plätze. Ein Ausverkauft! wird es hier nicht geben. Wer aber einen schönen Abend verbringen will, die Krimis von Sherlock Holmes verschlungen hat und schon immer darauf gewartet hat, dass es ein Krimi-Musical gibt, für den ist es ein Muss bis zum 30. Juni 2019 den Fall mit Sherlock Holmes, Dr. Watson und der nächsten Generation Detektive zu lösen.

 

 

Weitere Informationen und Tickets

Video des Roten Teppichs und vom Schlussapplaus

Fotogalerie des Premierenabends


Premierenbesetzung:

Sherlock Holmes – Ethan Freeman
Dr. Watson – Frank Logemann
John – Merlin Fargel
Catherine – Alice Wittmer
Mrs. Mason – Stephanie Tschöppe
Miss Hudson – Susanne Elisabeth Walbaum
Lady Margaret Chamberlain / Lilibutt Rose – Jeanne Marie Nigl
Aleister Crowley – Darrin Lamont Byrd
Inspector Lestrade / Dr. Sawbones – Gerhard Karzel
Mr. Kurayamij / Premier Boutros Ghali – Claudio Maniscalco
Mr. Fog / Ensemble – Vladimir Hub
O´Neil / Frédéric / Ensemble – Daniel Erik Biel
Bürgermeister Strong / Moriarty / Ensemble – Marco Heinrich
Sunday Moon / Irene Adler / Ensemble – Lena Wischhusen
Ensemble – Alexandra Donarski, Helen Hefti

Band:

Musikalische Leitung / Piano: Philipp Polzin
Gitarre: Adrian Reiter
Bass: Stefan Endrigkeit
Percussion: Dominik Wagner
Drums: Hannes Hoffmann
Violoncello: Martin Bentz

© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
01. Juli bis 20. September 2020
(verschoben)
findet das längste Donauinselfest
aller Zeiten statt. 

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------

             Eulenspiegel
             Flying Circus
                     und
Eulenspiegel Zeltfestival   

Am 15. Juni 2020 startet der 
Eulenspiegel "Flying Circus" am
Domplatz in Passau. Ab 08. Juli 2020
geht es weiter an der Ortsspitze von 
Passau mit dem 
Eulenspiegel Zeltfestival:
Vom 01. Juli 2020 bis 
31. August 2020 findet der
"Flying Circus" in München im
Innenhof des Deutschen Museums
einen tollen Veranstaltungsort.
 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang