Home2019Thriller-Live

Thriller-Live

Thriller - Live

Thriller DeutschesTheaterMuenchen 2019 foto 07 credit sven damer Banner

Deutsches Theater München – 03. April 2019

22. Juli 2009 – An diesem Tag fand die Deutschlandpremiere der Show „Thriller-Live“ am Deutschen Theater München statt. Die Weltpremiere am 21. Januar 2009 im Londoner Westend erlebte Michael Jackson noch und hatte auch Teil an deren Entstehung. Am Tag der Deutschlandpremiere war dieser Ausnahmekünstler leider nicht mehr unter uns. Michael Jackson starb 25. Juni 2009. In seiner Musik lebt er weiter und auch in einer der wohl besten Shows die seine Musik füllen, die 2010, 2012, 2014 und 2017 an das Deutsche Theater zurückkehrten.

Heute nun war Premiere zu „Thriller-Live“ im 10. Jahr seit der Weltpremiere, zum 10. Todestag von Michael Jackson, zum 6. Mal am Deutschen Theater München und nachträglich zum 60. Geburtstag (29. August 1958) des größten Entertainers aller Zeiten.
Bereits vor Showbeginn bemerkte man eine große Veränderung: Kein verkleideter Michael Jackson im Publikum. Kein Merchandise und auch kein Programm. Auf der Bildschirmanzeige lediglich ein kleiner Auszug (siehe unten) der großen Crew, welche gleich auf der Bühne stehen würde. Die Gäste, die das erste Mal in der Show waren, machten lange Gesichter. Nichts zum Mitnehmen mit nach Hause, keine Erinnerung zum in die Hand nehmen. Hinzukam, dass Fotos aller Art strengstens verboten waren. Das hier niemand von den Gästen zuwider handelte, dafür sorgten strenge Gesichter vom Personal und nahmen hier schon viel Stimmung aus den Gemütern der Zuschauer. Das machte sich besonders in der
1. Hälfte bemerkbar. Viele trauten sich wohl kaum sich zu rühren. 2017 war dies noch genau das Gegenteil. Von dieser Premiere gibt es Videos und Fotos. Bis zur Pause schafften es die fantastischen Sänger und Tänzer nur selten das Publikum mitzureißen. Nach der Pause sah dies dann anders aus. Die Bühne bebte fast ohne Unterlass, die Choreografie und die Tänzer waren unfassbar gut, die Sänger auf obersten Level. Und das Publikum ließ sich einfach fallen und machte mit. Es stand von den Sitzen auf, klatschte, tanzte und sang mit und war einfach nur dabei! Ein Hit nach dem Anderen füllte den Raum, machten die Akteure und das Publikum glücklich. Nur die Gesichter der „Aufpasser“ blieb unbeweglich und starr. Aber wen stört das schon?

155 Minuten (incl. 20 Minuten Pause) Erinnerungen an Michael Jackson, vorgetragen von Sängern, Tänzern und 6 Musikern, die Michael Jackson sicherlich gefallen hätten.
Leider gibt es weder über die Musiker noch die Tänzer genauere Informationen.
Aber eines ist sicher: Es lohnt sich die Show noch einmal zu sehen oder auch für so Manchen das erste Mal den Moonwalk und so viele anderen artistische Einlagen zu bewundern. Die Musik ist unübertroffen, die Sänger von „Thriller-Live“ nicht zu überbieten. Und wer die Tänzer nicht gesehen hat, der verpasst einfach etwas.

Noch bis zum 14. April 2019 am Deutschen Theater München.




Man 1: Trace Kennedy
Man 2: Britt Quentin
Man 3: Rory Taylor
Female Lead: Ina Seidou
Youg MJ: Caleb Stewart
Lead Dancer: Kieran Alleyne

Musical Director: Andy Jeffcoat




© Der Musikjournalist – Erika Urban

 

Veranstaltungen:

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival 
  erneut verschoben !!!!
     Termine 2022

Viele Termine für 2022 bereits online.  

 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

!!! Verschoben auf 2021 !!!
Der Schuh des Manitu am
Deutschen Theater in München
findet nun vom 13. Oktober 2021
bis 09. Januar 2022 statt.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2021 / 2022

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021
Erneut verschoben auf
2022

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------
 38. Donauinselfest
Das Donauinselfest 2021 findet
wieder im September statt. 

17. Sept. bis 19. Sept. 2020


Weitere Infos folgen.

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2021
Gärtnerplatztheater
München

Das Gärtnerplatztheater München
Ab 26. März öffnet das
Gärtnerplatztheater wieder seine Türen.
Der Spielbetrieb beginnt mit der
Premiere von "Das Medium".
Vorverkaufsstart für alle Vorstellungen
im März und April ist am
22. März um 10.00 Uhr
Wegen steigender Inzidenz-
zahlen wurde der Start
verschoben.
Die geplanten Premieren finden
online statt.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

               Aus dem
            Rosenheimer 
    Sommerfestival 2021
            (Abgesagt)
              wird das
Strandkorb - Open Air

Viele Gäste wie Pizzera & Jaus,
Haindling, Fury in the Slaughterhouse
und viele mehr haben sich
angemeldet.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang