Home2019Rock meets Classic

Rock meets Classic

Rock meets Classic

Rock meets Classic FB 2
Olympiahalle München – 01. März 2019


Große Jubiläumstour von Rock meets Classic. Bereits zum 10. Mal trafen sich Musiker von legendären Bands um mit der Mat Sinner Band und dem RmC-Symphonieorchestra auf Tour zu gehen. Für Ian Gillan von Deep Purple eine Selbstverständlichkeit bereits zum 4. Mal Teil dieses Erfolgskonzeptes zu sein. Andy Scott & Pete Lincoln von The Sweet und Scott Gorham & Ricky Warwick von Thin Lizzy nutzten die Jubiläumstour ihr 50-Jähriges Bandjubiläum gleich mitzufeiern. Kevin Cronin von Reo Speedwagon hatte sein 50-Jähriges Bandjubiläum bereits 2018 und feierte dieses bei RmC voller Lust mit so großartigen Musikern auf der Bühne zu stehen. Jüngste Band des Abends: Loverboy mit Gründungsmitglied Mike Reno, der mit einer Gastsängerin für die Gänsehaut des Abends sorgte. „Almost Paradise“ ließ die Gäste in der Olympiahalle stehen und ihre Handylichter leuchten.
Spezial Guest dieser Tour war die Sopranistin Anna Maria Kaufmann, den Musical-Liebhabern bekannt durch ihre unvergessene Darstellung der „Christine“ im Phantom der Oper, zusammen mit Peter Hofmann 1990 in Hamburg. Diese Rolle blieb ihr bis heute bei vielen Gastauftritten und war auch in der Olympiahalle München das große Highlight. Zusammen mit Pete Lincoln sang sie das Duett „Phantom der Oper“. Warum man hierfür nicht das Chormitglied Sascha Krebs bat, der als Musicaldarsteller viele großartige Rollen innehatte, wurde nicht bekannt, hätte aber sicherlich den Genuss noch verstärkt. Gesanglich war Anna Maria Kaufmann absolut top. Jeder Ton saß, ihr Ausdruck ist nach wie vor grandios.
In München (ebenfalls Nürnberg, Regensburg und Ingolstadt) hatte das Publikum einen weiteren Gaststar: Den Gewinner des Voice of Senor Dan Lucas. Er rockte die Bühne als hätte es nie etwas Anderes geben und freute sich in seiner Heimatstadt München sein Debüt zu geben. Die letzten Songs gehörten alleine Ian Gillan. Eine Ikone der man es auch verzieh, dass manche Passagen nicht rein waren. Trotz alledem sorgte dieser grandiose Leadsänger für Gänsehaut die jeden im Saal befiel: When a Blind Man Crys. Alleine für diesen Moment hat es sich gelohnt auch widrige Umstände in Kauf zu nehmen. 

Es wäre sicherlich einer der Abende geworden, an den sich jeder lange zurückerinnert und sich bereits auf die nächste Tour gefreut hätte, wenn sich der Tontechniker nicht mit seinen Reglern komplett vertan hätte. Recht und Links von der Bühne, in der Arena, war der Ton noch gut. Die Gäste im bestuhlten Bereich der Arena hatten schon weniger Genuss, da die Lautstärke hier schon eine große Zumutung war und nur mit guten Ohrstöpseln oder Inears zu ertragen war. Doch umso höher auf der Tribüne der Fan saß, um so unerträglicher wurde es und grenzte hier schon an Körperverletzung. Es war keine Musik mehr, es war nur noch ohrenbetäubender Krach.

Wenn am 08.03.2020 Rock meets Classic zurückkehrt in die Olympiahalle, sollte hier unbedingt genauer gearbeitet werden, denn sonst wird auch Alice Cooper feat. Tommy Henriksen (Hollywood Vampires), Joyce „Baby Jean“ Kennedy (Mother´s Finest), Danny Bowes & Luke Morley (Thunder) und 2 Special Guest in einem Krach der Superlative untergehen. Viele Gäste des heutigen Abends kommen nicht wieder. Es wäre schade, wenn sich dies fortsetzten würde. Für die anderen Gäste, die sich diesen Abend nicht entgehen lassen wollen, gibt es bereits Tickets.


Hier geht es zur großen Fotogalerie

 

Setliste vom 01.03.2019

Intro – 10 Jahre Rock meets Classic
Mat Sinner Band *
– Rock You Like a Hurricane
Thin LizzyScott Gorham & Ricky Warwick - The Boys are Back in Town
Thin LizzyScott Gorham & Ricky Warwick - Waiting for an Alibi / Don´t Believe a Word
LoverboyMike Reno - Working for The Weekend
LoverboyMike Reno - Almost Paradise (mit Gastsängerin)
The SweetAndy Scott & Pete Lincoln - Action
The SweetAndy Scott & Pete Lincoln - Blockbuster
Reo SpeedwagonKevin Cronin - Take it on The Run
Reo SpeedwagonKevin Cronin - Can´t Fight This Feeling
RMC-Orchester** - Der Schwan – Karneval der Tiere
Anna Maria Kaufmann – The Last Unicorn
Anna Maria Kaufmann – Phantom der Oper (mit Pete Lincoln)
Dan Lucas – Here I Go Again
Dan Lucas – Don´t Stop Believin
Thin LizzyScott Gorham & Ricky Warwick - Jailbreak
Thin LizzyScott Gorham & Ricky Warwick - Whiskey in The Jar
LoverboyMike Reno - Loving Every Minute Of It
LoverboyMike Reno - Turn Me Loose
The SweetAndy Scott & Pete Lincoln – Ballroom Blitz
The SweetAndy Scott & Pete Lincoln – Fox on the Run
Reo SpeedwagonKevin Cronin - Roll With the Changes
Reo SpeedwagonKevin Cronin - Keep On Loving You
RMC-Orchester - Pomp & Circumstance No. 1
Deep Purple Ian Gillan – Highway Star
Deep Purple Ian Gillan – Black Night
Deep Purple Ian Gillan – Anya
Deep Purple Ian Gillan – When a Blind Man Cries
Deep Purple
Ian Gillan – Perfect Strangers
Deep Purple Ian Gillan – Hush
Deep Purple
Ian Gillan – Smoke on The Water

* Mat Sinner Band:
Mat Sinner – Musikalische Leitung / Bass
Jimmy Kresic – Keyboard / Flügel / Co-Arrangeur
Alex Beyrodt – E-Gitarre
Tom Naumann – Gitarre
Moritz Müller – Schlagzeug
Chor:
Sascha Krebs, Kolinda Brozovic, Tiffany Heinßen, Alessandro Del Vecchio, Giorgia Colleluori

** Dirigent RMC-Orchester: Bernhard Wünsch

 

© Bericht: Erika Urban / Der Musikjournalist

 

Veranstaltungen:

News:

Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021
Erneut verschoben auf
2022

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

!!! Verschoben auf 2021 !!!
Der Schuh des Manitu am
Deutschen Theater in München
findet nun vom 13. Oktober 2021
bis 09. Januar 2022 statt.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

 38. Donauinselfest
Das Donauinselfest 2021 findet
wieder im September statt. 

17. Sept. bis 19. Sept. 2020


Weitere Infos folgen.

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2021 / 2022

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2021
Gärtnerplatztheater
München

Das Gärtnerplatztheater München
Ab 26. März öffnet das
Gärtnerplatztheater wieder seine Türen.
Der Spielbetrieb beginnt mit der
Premiere von "Das Medium".
Vorverkaufsstart für alle Vorstellungen
im März und April ist am
22. März um 10.00 Uhr
Wegen steigender Inzidenz-
zahlen wurde der Start
verschoben.
Die geplanten Premieren finden
online statt.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
  erneut verschoben !!!!
     Termine 2022

Viele Termine für 2022 bereits online.  

 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

               Aus dem
            Rosenheimer 
    Sommerfestival 2021
            (Abgesagt)
              wird das
Strandkorb - Open Air

Viele Gäste wie Pizzera & Jaus,
Haindling, Fury in the Slaughterhouse
und viele mehr haben sich
angemeldet.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang