Home2018Peter Kraus

Peter Kraus

Peter Kraus – Back to the fifties and sixties
Schön war die Zeit

FB Peter Kraus Residenz 2018 Banner

Brunnenhof der Residenz München – 18. August 2018

Eigentlich hatte Peter Kraus seine Abschiedstour bereits beendet. Doch für ein Sonderkonzert in dieser traumhaften Atmosphäre ging er und seine Musiker gerne noch einmal auf die Bühne. Der Brunnenhof der Residenz München ist immer etwas Besonderes.
Nichts passt hier so gut her wie die Musik aus alten Tagen. Der deutsche Elvis Presley mit seinem Rock´n´Roll und Balladen füllt den großen Platz bis fast auf den letzten Stuhl. Peter Kraus wird nächstes Jahr 80 – und rockt die Bühne wie ein Teenager. Die Musik und seine Fans haben ihn jung erhalten. Vor der Show unterhält er sich noch kurz mit ein paar Fans, gibt Autogramme um dann um
20 Uhr auf die Bühne zu schlendern. Seine Musiker Guido Jöris (Schlagzeug, Gesang), André Tolba (Gitarre, Gesang), Guido Hendrichs (Keyboard, Akkordeon) und Wolfgang Diekmann (Bass) sowie sein Backgroundchor sind bester Laune und allesamt hervorragende Künstler. Auch die Tontechniker leisten heute sehr gute Arbeit. Jedes Wort ist bis zum letzten Platz zu hören, auch die Lautstärke ist gut eingestellt. Es ist ein Abend der guten alten Zeit mit Rock´n´Roll, Balladen und Schlagern. Songs auf Englisch und mit deutschen Texten, geschrieben von Peter Kraus in den letzten Jahrzehnten. Mitte der 50er Jahre ging alles los, als Schauspieler und mit der Musik. Elvis Presley, Cliff Richard, King Creol, Chuck Berry und viele andere waren seine Begleiter. Deren Musik wurde die Musik von Peter Kraus. Sein Publikum liebt am meisten den Rock´n´Roll. Von Anfang an wird getanzt, viele Frauen haben ihren Petticoat angezogen.

Es sind viele Stunden des Glücks, an diesem Abend in der alten Zeit und im Brunnenhof der Residenz München. Und vielleicht treibt es ja Peter Kraus wieder auf die Bühne, zur nächsten Abschiedstournee, denn er und seine Musik sind jung geblieben. Und Lust hat er sicherlich darauf, schmunzelt er am Ende des Abends.

 

Zur Fotogalerie geht es HIER    



© Foto und Bericht: Der Musikjournalist / Erika Urban

 

 

Veranstaltungen:

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2022 / 2023

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2022

Gezeigt werden die Hauptmusicals
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" sowie das Kindermusical
"Der Zauberer von OZ".
Es gibt noch Tickets.


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    Termine 2023 der
        Musik-Arena

Nach dem Tollwood ist vor dem dem
Tollwood. Schon jetzt gibt es die
ersten Konzertankündigungen für 2023.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2022/2023
Gärtnerplatztheater
München

Spielzeit 2021/2022 und 2022/2023
mit vielen Premieren und
Spielzeitpremieren wurde vorgestellt.

www.gaertnerplatztheater.de


Informationen und Tickets
der Spielzeit 2022/202
3

------------------------------------------------

Zum Anfang