Home2018Tollwood Sommerfestival 2018

Tollwood Sommerfestival 2018

30 Jahre Tollwood Sommerfestival 

Tollwood Banner 2018

30 Jahre Tollwood! 30 Jahre wohlfühlen mit vielen Möglichkeiten im Olympiapark Süd in München. Jubiläumsjahr! Das waren 26 Tage, 450 Veranstaltungen, ca. 880.000 Besucher, Künstler und Aussteller aus über 20 Ländern und mehr als 70% Veranstaltungen bei freiem Eintritt. 12 von 26 Konzerten in der Musik-Arena waren ausverkauft. Zum 15. Mal war die Gastronomie biozertifiziert, und Tollwood war wieder einmal Vorreiter für eine wichtige Änderung, die bundesweit wohl erst noch kommen wird: Es gab keine Strohhalme mehr aus Plastik. Zu der Aufgabe, seit vielen Jahren, „Artgerecht“ kam dieses Jahr Artenvielfalt hinzu. Tollwood ist so vieles mehr als nur ein Festival. Tollwood ist eine Insel, auf der schon so vieles gelebt wird, was im übrigen Deutschland noch auf sich warten lässt. Dazu gehört auch eine gelebte Lebensfreude.
Tollwood 2018 war ein Fest für Alle. Für die Besucher, die Künstler in den Musikzelten wie die Musik-Arena, das Andechser Zelt, die Andechser Lounge, das Hacker-Pschorr Brettl und die Fassbar und alle Mitarbeiter, die auch dieses Jahr wieder auf dem Gelände des Olympiaparks Süd arbeiten durften.
Wir waren auf 7 Konzerten dabei und es war ein wahres Vergnügen:

01. Juli 2018 Carmina Burana (Bühne am Olympiasee)

09. Juli 2018 Michael Patrick Kelly (Musik-Arena)

09. Juli 2018 Cornelia Corba (Andechser Lounge)

11. Juli 2018 Wincent Weiss (Musik-Arena)

18. Juli 2018 Konstantin Wecker (Musik-Arena)

19. Juli 2018 Rainhard Fendrich (Musik-Arena)

20. Juli 2018 Schmidbauer, Kälberer, Pollina (Musik-Arena)

(Die Berichte zu den einzelnen Konzerten folgen nach und nach. Einfach immer mal wieder reinschauen. Die fertigen Berichte sind rot dargestellt.)


Am 22. Juli 2018 gingen ein letztes Mal die Lichter aus auf dem Tollwood-Sommerfestival 2018 im Olympiapark Süd. Doch nach dem Tollwood ist vor dem Tollwood. Für Tollwood 2019, vom 27. Juni 2019 bis 22 Juli 2019, stehen bereits die ersten Konzerte in der Musik-Arena fest und der Vorverkauf hat bereits begonnen. Vorher ist natürlich noch das Tollwood Winterfestival auf der Theresienwiese in München vom 23.11.-31.12.2018 (Der Markt ist offen bis 24.12.2018). 

 

Hier geht es zur Fotogalerie

Video Schmidbauer & Kälberer & Pollina "Camminando"


 

 

© Foto und Bericht: Der Musikjournalist / Erika Urban

 

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Zum Anfang