Home2017Albert Hammond

Albert Hammond

Albert Hammond – Ein halbes Jahrhundert Welthits

Albert Hammond Brunnenhof Banner

Brunnenhof der Residenz in München – 14. August 2017

Sonntagabend im Brunnenhof der Residenz München. Nur etwa die Hälfte der Tickets sind verkauft, obwohl sich einer der größten Singer- und Songwriter unserer Zeit angekündigt hatte: Albert Hammond! Mit 73 Jahren ist er noch immer auf Tour und begeistert seine Fans mehr denn je. Mit Unterstützung seiner Musiker Dave Stewart (Schlagzeug), David Paton (Bass), Irvon Duguid (Keyboard) und Calais Brown (E-Gitarre) zeigt er, dass er noch immer einer der Größten ist.
50 Jahre Songs wie „It Never Rains in Southern California“, „The Free Electric Band“, „Everything I Want to Do“, „Give a Little Love“ und viele mehr, welche Albert Hammond als Sänger weltberühmt gemacht haben. Oft sind die Fans überrascht, welche großen Erfolge seiner berühmten Kollegen und Kolleginnen durch seine Lieder hatten. Die großartige Diana Ross („When You Tell Me That You Love Me“), die unvergessene Whitney Houston (One Moment in Time) oder Tina Turner („I Don´t Wanna Lose You“) sind nur ein paar wenige der langen Liste der Künstler, die ihren Erfolg auch Albert Hammond zu verdanken haben. Kein Wunder, dass Albert Hammond bereits seit fast 10 Jahren Teil der Songwriters Hall of Fame in New York City ist.
Am heutigen Abend hatte er diese vielen Songs alle gesungen. Leider mit sehr heiserer Stimme, aber er ließ seine Fans nicht in Stich. Manch ein anderer Künstler hätte sicher, mit einem ärztlichen Attest, das Konzert abgesagt. Nicht so Albert Hammond. Seine Fans tanzten, klatschten und feierten ihn ohne sich an dem etwas eingeschränkten Vergnügen zu stören. Zwei Stunden Nostalgie und gute Laune. Die meisten Texte sitzen bei den Gästen des Abends. Zu den Zugaben stehen die Leute, kaum einer bleibt auf seinem Stuhl sitzen. Die meisten gehen vor zur Bühne und geben Albert Hammond das zurück, was er ihnen gegeben hat: Einen wahnsinns Abend mit allem, was Fans glücklich macht.

 

Hier geht es zur Fotogalerie



© Foto und Bericht: Erika Urban – Der Musikjournalist.

 

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Bis auf Termin stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang