Home2017Spider Murphy Gang - 40 Jahre Rock´n´Roll

Spider Murphy Gang - 40 Jahre Rock´n´Roll

Spider Murphy Gang – 40 Jahre Rock´n´ Roll
Spider Murphy Gang 40 Jahre Banner
Olympiahalle München am 28. Oktober 2017

Für die Gründer der Gang, Günther Sigl und Barny Murphy, gingen am heutigen Abend sicher nicht nur Jubiläumsträume in Erfüllung. Nur einmal stand die Spider Murphy Gang in der Olympiahalle auf der Bühne, das war 1984 (Nachweis: Rock & Pop im Olympiapark München / München Verlag). Da war von der heutigen Bandbesetzung noch keiner dabei. Jetzt, 2017, 40 Jahre nach der Gründung der Band, ein paar Monate nach Günther Sigls 70. Geburtstag am 08. Februar, standen die beiden Bandgründer mit der wohl besten bayerischen Band wieder hier. Nicht nur heute hieß es: Ausverkauft! Auch für das Zusatzkonzert am 29. Oktober 2017 konnte man nur noch ein paar Resttickets bekommen. Jeder wollte dabei sein, wenn die Spider Murphy Gang ihre „40 Jahre Rock´n´ Roll“ feierten. Auch Servus TV war angereist um mit vielen Kameras, aus allen möglichen Positionen, das Megaspektakel mit vielen Gästen aufzuzeichnen. Am Donnerstag spielt hier Queen – heute waren es die Könige des bayerischen Rock´n´ Roll.

Von der Minute an, als die Band die Bühne betrat, bis zum letzten Ton knapp
20 Minuten vor Mitternacht (es wurde nur eine kurze Pause eingelegt), feierte die Band, ihre Gäste auf der Bühne, vor der Bühne und rundherum auf der Tribüne. Es wurde getanzt wo immer sich der Platz bot. Erster Gast des Abends: Claudia Koreck mit Unterstützung am Keyboard durch ihren Mann Gunnar Graewert. Das fröhliche Energiebündel heizte mit „Stadt, Land Fluß“ und „Fliang“ dem Publikum ein. Zu „Cadillac“ gesellte sich das ehemalige Mitglied (bis 1989) Willy Ray Ingram das erste Mal zu der Band.
Nach der Pause ging Ludwig Seuss (Keyboard/Akkordeon) mit zwei seiner Musiker (Manfred Mildenberger / Schlagzeug und Tom Peschel / Kontrabass) aus der eigenen Band auf die Bühne. Boogie-Solo am Klavier - ein Feuerwerk der Finger auf den Tasten.

Danach wurden alle zurückversetzt in die Zeit der Neuen Deutschen Welle. Nach Willy Astor, der sein „Reim-Time“ – Spezial – Programm für heute präsentierte in dem er Songs umschrieb mit Texten zum alt sein und alt werden, um in einem Currylandler zu enden und den Brings aus Köln, die ihren Hit „Kölsche Jungs“ auf „Münchner Jung“ mit viel Witz auf die Bühne brachten, waren die Höhepunkte des zweiten Teils Stefan Zauner von der Münchner Freiheit, Friedel Geratsch von Geier Sturzflug und Peter Schilling. Die Halle tobte, Günther Siegl tanzte während des Brings-Auftritts neben der Bühne.
Letztes Lied: "Major Tom" – völlig losgelöst verabschiedet sich die Spider Murphy Band. Doch ohne Zugabe geht an diesem Abend niemand nach Hause.

Zusammen mit Viva Voce kamen Günther Siegl und Barny Murphy zurück und begeisterten ihre Gäste mit einer Unplugged-Version des Songs „Sch-Bum (s´Leb´n is wiar a Traum)“ Für alle Anwesenden war dieser Abend wie ein Traum. Die Stimmung war sensationell, der Sound richtig gut, Musiker wie von einem anderen Stern, welche mit ihren Solis bleibende Momente hinterließen. Ein perfekter Abend, bis auf eines: Auch dieser musste enden. Mit „Mir san a bayrische Band“ verabschiedete sich die Spider Murphy Gang zusammen mit ihren Gästen.

Am 31.12.2017 wird dieses Konzert von Servus TV ausgestrahlt. Wann die DVD erscheinen wird, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

 

Große Fotogalerie des Abends !!!! Einfach Klicken


Bandbesetzung

Günther Sigl – Gesang/Bass

Barny Murphy – Gitarre/Gesang

Willie Duncan – Gitarre/Gesang

Ludwig Seuss – Keyboard/Akkordeon

Andreas Keller – Schlagzeug

Otto Staniloi – Saxophon/Klarinette/Querflöte

Dieter Radig – Percussion/Gesang

Wolfgang Götz - Keyboard

Setliste vom 28.10.2017

Überdosis Rock´n´ Roll

Rock´n´ Roll Schuah

Vis-a-Vis

So a Nacht

Mit´n Frosch im Hois

Sommer in der Stadt

Ich grüße alle und den Rest der Welt

Stadt, Land, Fluß – Claudia Koreck

Fliang – Claudia Koreck

Cadillac

Pfüati Gott Elisabeth

Schickeria

Pause

Boogie – Ludwig Seuß, Manfred Mildenberger, Tom Peschel

Johnny B. Goode

Unterm Kastanienbaum

Renate

Parodie auf das Alter, Currylandler – Willy Astor

Superjeilezick – Brings

Kölsche Jung (Münchner Jung) – Brings

Wer wird denn woana

Ich schau dich an

Ohne Dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein) – Stefan Zauner / Münchner Freiheit

Bruttosozialprodukt – Friedel Geratsch / Geier Sturzflug

Major Tom – Peter Schilling

Zugabe

Sch-Bum (s´Leb´n is wiar a Traum)–Viva Voce mit Günther Siegl und Barny Murphy

Achterbahn

Herzklopfen

Mir san a bayrische Band – Spider Murphy Gang mit ihren Gästen


© Der Musikjournalist - Erika Urban

 

Was tut sich so?

Für weitere Infos einfach klicken:

Alle Veranstaltungen unter 
Archivierte Beiträge! Fotos in der
Fotogalerie! (Kopfleiste klicken)

 

Der Showpalast in München-
Fröttmaning öffnete seine
Tore zur großen Premiere von
APASSIONATA presents EQUILA!
Wer alles von Film und Sport
über den Roten Teppich lief in
der großen Fotogalerie.

Willi Resetarits und Stubenblues.
Deutschland Premiere im
Lustspielhaus München.
Große Fotogalerie des
Abends nun online.

Circus Roncalli in München
am Leonrodplatz. Premiere
40 Jahre Regenbogen.
Die Fotos sind des Abends
sind online.

Wolfgang Ambros im
Prinzregenten Theater
München. Vol. V - Tour
vor ausverkauftem
Haus.

Musical-Sommer auf der
Freilichtbühne Tecklenburg.
Die Fotos von "Rebecca",
"Shrek" und "Aladin" sind
online.

Manfred Mann´s Earth Band
im Brunnenhof der Residenz
München. Die Fotos sind online.

Die Fotos des Münchner
Sommernachtstraum
sind online.

Tollwood - Das Sommerfestival
in München. Die Fotos von
Haindling sowie einige
Impressionen sind online.

Doppelkonzert auf dem
Bluetone Festival in Straubing.
Christina Stürmer und
Max Giesinger beenden das
Festival. Die Fotos sind online.

Die Fotos vom Rewe
Family Fest sind online.
Auf der Bühne: Gil Ofarim,
Stefanie Heinzmann und
Wincent Weiss.

Die Söhne Mannheims
eröffnen das Bluetone
Festival an der Donau in
Straubing. Die Fotogalerie
ist online.

Sascha Grammel -
Jetzt wird´s lustig!

Die Fotos der Vorstellung vom
20. Juni 2017 im Circus Krone
München sind online.

Social-Media meets Sister Act.
Wir schauen ein wenig hinter
die Kulissen von Sister Act am
Deutschen Theater in München.
Fotos in der Fotogalerie und
Impressionen auf Youtube.

Sarah Lesch, in Begleitung
von Oliver Haas und Tim Ludwig
von der Band byebye im
Vereinsheim Schwabing München.
Die Fotos sind online.

Irish Spring Festival im
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
in Fürstenfeldbruck. Die Fotos
des Abends sind online.

Die Fotos rund um den
St. Patrick´s Day sind online.
Father Ray Kelly hält die Messe
in der St. Ludwig Kirche
München. Große Party im
Hofbräuhaus München.
Parade und Afterparade Party.

 

News:

Wir verlosen 5 x 2 Tickets
       Weihnachten mit
             Willy Michl

Ist ist schon lange Tradition,
dass an Weihnachten der
Großstadtindianer
Willy Michl im Lustspielhaus
München einen Abend mit
seinen Gästen verbringt.
Am 25. Dezember 2017
ist es wieder soweit.

Wir verlosen  5 x 2 Tickets !!!!!

Weitere Informationen

--------------------------------------------------

Tollwood Sommer-Festival 2018

2018 ist großes Jubiläumsjahr:
Tollwood feiert 30. Geburtstag.
Die ersten Konzerte in der
Musik-Arena 2018 stehen bereits fest
und sind im VK:
Werner Schmidbauer und Martin
Kälber mit Pippo Pollina,
Rainhard Fendrich mit Band
und es werden mehr und mehr ......

Informationen und Tickets
---------------------------------------------------
Tecklenburg 2018

2018 bringen die Freilichtspiele
Tecklenburg "Les Miserables"
und "Spamalot" auf die Bühne.
Als Kindermusical wird
"Peter Pan" aufgeführt.
Der Vorverkauf hat begonnen,
ein Teil des Casts steht
bereits fest.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------
Rockavaria 2018

Vom 09. Juni bis 10. Juni 2018
kehrt das Rockavaria zurück.
Die Toten Hosen, Limp Bizkit,
Iron Maiden, Donats und viele
mehr werden den Königsplatz
in München rocken.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2017 / 2018

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------

Sommerfestival
Rosenheim 2018

Für das Sommerfestival in
Rosenheim vom 13. Juli bis
22. Juli 2018 sind bereits
Die Fantastischen Vier,
Sarah Connor, Johannes
Örding Wanda, Gentleman und
Sting bestätigt. Der Vorverkauf hat
begonnen.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------

Google-Werbung

Zum Anfang