Home2016Aufgspuit! Schmidbauer und Kälberer laden ein

Aufgspuit! Schmidbauer und Kälberer laden ein

Bayerisches FernsehenSK 0003 FB

Sendetermin wird noch bekanntgegeben.

Aufgspuit! Schmidbauer mit Peter Maffay
(dt. Erstausstrahlung)

Musik & Gespräch im Münchner Lustspielhaus

Aufzeichnung: 13. Juni 2016,
Münchner Lustspielhaus

FB Peter Maffay BT 029Rocker mit Leidenschaft und Herz

Es wird wieder Aufgspuit! im Münchner Lustspielhaus. Werner Schmidbauer und Multi-Instrumentalist Martin Kälberer freuen sich auf eine Musiklegende:
Peter Maffay ist seit über vier Jahrzehnten einer der erfolgreichsten deutschen Musiker.
Neben legendären Maffay-Hits wird er auch Songs spielen, die ihn geprägt haben. Und im Gespräch erzählt er von den Höhen und Tiefen seines bewegten Lebens.

 

Als Deutsch-Ungar 1949 in Rumänien geboren, gehörte er der Minderheit der Siebenbürger Sachsen an und erlebte schon früh Ausgrenzung. Mit 14 Jahren zog er mit seinen Eltern nach Bayern und gründete im selben Jahr seine erste Band „The Beat Boys“, die dann in „The Dukes“ umbenannt wurde. In den 70er Jahren gelang Peter Maffay der Durchbruch als Schlagersänger mit ersten Hits wie „Du“ und „Josie“. Unvergessen bis heute: „Über sieben Brücken musst du gehen“. Mit dem Album „Steppenwolf“ wandelte er sich vom Schlagersänger zum Rockstar und kann bis heute auf 17 Nummer-Eins-Alben und Dutzende Preise zurückblicken. Stilbrüche und Kontraste zeichnen seine Musik aus, sowie die Sehnsucht nach einer besseren Welt, von der er nicht nur singt. Mit dem Drachen Tabaluga erfand Peter Maffay 1983 ein Rockermärchen und gründete die gleichnamige „Tabaluga Kinderstiftung“. Mit seinem politischen und sozialen Engagement setzt er sich gegen Diskriminierung ein und unterstützt benachteiligte Kinder.

Schlagerstar, Rocker, Märchenonkel? Peter Maffay ist ein einzigartiger Künstler und Mensch - ein sympathischer und vielseitiger Gesprächspartner, der an diesem Abend für musikalische Höhepunkte sorgen wird.

 

Wally Warning

Bayerisches Fernsehen

Sendetermin wird noch bekanntgegeben.

Aufgspuit! Schmidbauer mit Wally Warning
(dt. Erstausstrahlung)

Musik & Gespräch im Münchner Lustspielhaus


Aufzeichnung: 14. Juni 2016,
Münchner Lustspielhaus


  

Der Multi-Instrumentalist Wally Warning verbindet die Klänge verschiedener Kontinente und steht für ein Crossover der Musikstile. Der Wahl-Münchener
stammt von den Niederländischen Antillen und hat als Globetrotter nicht nur eine spannende Lebensgeschichte, sondern auch eine beeindruckende Lebensphilosophie.
Gemeinsam mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer wird der Lebensphilosoph mit lauten und leisen Tönen für einen humorvollen und unterhaltsamen Abend sorgen. Es ist die Vielfalt, die Warning auszeichnet, spirituell, dynamisch und mit einer entwaffnend melodischen Stimme. Ein mitreißender Abend voll musikalischer Lebensfreude ist garantiert.

Als Sohn surinamischer Eltern wurde Wally Warning auf der Insel Aruba auf den Niederländischen Antillen geboren. Mit 17 kam er nach Europa und fand in München seine Wahlheimat. Als Bassist spielte er in der Soul-Band „Sam and Dave“, dann wechselte er zur Blues-Band „Lightnin‘ Hopkins“ und spielte Fusion Jazz mit „Snowball. Mit seiner ersten eigenen Band „Tax setzte er auf Funkrock. 1983 veröffentlichte Wally Warning sein erstes Soloalbum, dem viele weitere folgten. Besonders bekannt wurde er im Sommer 2007 mit dem Hit „No Monkey. Durch seine gesamte Karriere zieht sich sein unkonventioneller Stil, der jede Schublade sprengt. Von Reggea über funkige Grooves, rockige Songs, Jazz, ethnisch gefärbten Pop, viel Soul bis hin zu lateinamerikanischen Einflüssen – seine Alben lassen sich einfach nicht auf einen Musikstil reduzieren. Eines ist seinen Songs aber gemeinsam: Sie treffen immer ins Herz, vermitteln seine Lebensfreude, sind ansteckend optimistisch.


Tickets und weitere Informationen (Reservierung ab 01.03.2016 möglich)
unter 089 - 344974 / iDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / www.lustspielhaus.de

 

© Mit freundlicher Genehmigung des BR und des Lustspielhaus München
© Fotos: Erika Urban

 

Veranstaltungen:

Samstag, 27.07.2019 / 20:00 - Uhr
Barock & Fire - Schloss Schleißheim
Mittwoch, 14.08.2019 / 20:00 - Uhr
Radio Doria - Brunnenhof/Residenz München
Montag, 19.08.2019 / 20:00 - Uhr
Angelo Kelly & Familie - Brunnenhof/Residenz München
Mittwoch, 21.08.2019 / 20:00 - Uhr
Albert Hammond - Brunnenhof/Residenz München
Donnerstag, 22.08.2019 / 20:00 - Uhr
Gregor Meyle - Brunnenhof/Residenz München
Sonntag, 25.08.2019 / 20:00 - Uhr
Wolfgang Ambros - Brunnenhof/Residenz München
Samstag, 14.09.2019 / 19:30 - Uhr
Anne-Sophie Mutter - Königsplatz München
Sonntag, 15.09.2019 / 19:00 - Uhr
Michael Patrick Kelly - Königsplatz München
Montag, 07.10.2019 / 20:00 - Uhr
Canned Heat & Ten Years After - Prinzregententheater München
Donnerstag, 07.11.2019 / 20:00 - Uhr
Stefan Eichner spielt Reinhard Mey - Freiheiz München

Was tut sich so?

Für weitere Infos einfach klicken:

Alle Veranstaltungen unter 
Archivierte Beiträge! Fotos in der
Fotogalerie! (Kopfleiste klicken)

 

 

24. St. Patrick´s Day Parade
und Festival am 17. März 2019.
Vier Videos sowie eine große 
Fotogalerie sind nun online. 

03. Februar 2019 im 
Silbersaal des Deutschen
Theaters München. 60 Jahre
ist es her, dass Buddy Holly
bei einem Flugzeugabsturz
ums leben kam.  Fotos 
des "Tribute to Buddy Holly"
Konzertes sind nun online.  
  

The Spirit of Alfonso´s. 
In Gedenken an
Evi Hentschel - Meister 
und ihr
legendäres Lokal Alfonsos im
Herzen 
Schwabings fand am
17. Januar 2019 ein 
großes
Treffen von Freunden und
Musikern 
statt. Die große
Fotogalerie und das Video laden
zum 
Verweilen im Heute und
Gestern ein. 

Ecco Meineke und Andy Lutter
stellen im Lustspielhaus München
ihre neueste CD "Blattgold" vor.
Die Fotogalerie des Abends ist online.

Große Eröffnungsfeier von 
EQUILALAND in 
München - Fröttmaning.
Fotogalerie und Videos sind
online.

Festival - Mediaval
The Best of 10 Years
Die Fotos des XI. Festivals
in Selb am Goldberg sind 
online.  

Indianer- und Trapper Festival
am Hausler-Hof Hallbergmoos.
Fotogalerie und Videos sind
online.

30 Jahre Tollwood. Die Fotos
des Jubiläumsfestivals werden
jeden Tag mehr. Impressionen 
und Konzerte. 

Die große Fotogalerie 
des Sommernachtstraums
im Olympiapark München 

ist online 

2 Tage Sonnenschein, 
Gemütlichkeit und
ca. 50 Bands. 
Das war Munich
Unplugged 2018. Ein kleiner
Teil dieses großartigen 
Wochenendes in Form von 
einer Fotogalerie.

Ein fantastischer Abend mit 
Nick Woodland und seinen 
Musikern im Lustspielhaus 
München. Die Fotos sind 
online.

Die Fotos der irischen Nacht
im Schlachthof München 
und der St. Patrick´s Day
Parade sind online.

DORO und ihre Band im
Backstage Werk München.
Hier geht es zu den Fotos.

Claudia Koreck auf ihrer Tour
"Holodeck" im Freiheiz
München. Die Fotogalerie
ist nun online.

Der Showpalast in München-
Fröttmaning öffnete seine
Tore zur großen Premiere von
APASSIONATA presents EQUILA!
Wer alles von Film und Sport
über den Roten Teppich lief in
der großen Fotogalerie.

Willi Resetarits und Stubenblues.
Deutschland Premiere im
Lustspielhaus München.
Große Fotogalerie des
Abends nun online.

Circus Roncalli in München
am Leonrodplatz. Premiere
40 Jahre Regenbogen.
Die Fotos sind des Abends
sind online.

Wolfgang Ambros im
Prinzregenten Theater
München. Vol. V - Tour
vor ausverkauftem
Haus.

Musical-Sommer auf der
Freilichtbühne Tecklenburg.
Die Fotos von "Rebecca",
"Shrek" und "Aladin" sind
online.

Manfred Mann´s Earth Band
im Brunnenhof der Residenz
München. Die Fotos sind online.

Die Fotos des Münchner
Sommernachtstraum
sind online.

Tollwood - Das Sommerfestival
in München. Die Fotos von
Haindling sowie einige
Impressionen sind online.

Doppelkonzert auf dem
Bluetone Festival in Straubing.
Christina Stürmer und
Max Giesinger beenden das
Festival. Die Fotos sind online.

Die Fotos vom Rewe
Family Fest sind online.
Auf der Bühne: Gil Ofarim,
Stefanie Heinzmann und
Wincent Weiss.

Die Söhne Mannheims
eröffnen das Bluetone
Festival an der Donau in
Straubing. Die Fotogalerie
ist online.

Sascha Grammel -
Jetzt wird´s lustig!

Die Fotos der Vorstellung vom
20. Juni 2017 im Circus Krone
München sind online.

Social-Media meets Sister Act.
Wir schauen ein wenig hinter
die Kulissen von Sister Act am
Deutschen Theater in München.
Fotos in der Fotogalerie und
Impressionen auf Youtube.

Sarah Lesch, in Begleitung
von Oliver Haas und Tim Ludwig
von der Band byebye im
Vereinsheim Schwabing München.
Die Fotos sind online.

Irish Spring Festival im
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
in Fürstenfeldbruck. Die Fotos
des Abends sind online.

Die Fotos rund um den
St. Patrick´s Day sind online.
Father Ray Kelly hält die Messe
in der St. Ludwig Kirche
München. Große Party im
Hofbräuhaus München.
Parade und Afterparade Party.

 

News:

Tecklenburg 2019

Die Freilichtbühne
Tecklenburg bringt 2019
"Doktor Schiwago"
(mit Jan Ammann und Milica
Jovanovic) und
"Don Camillo und Peppone"
(mit Patrick Stanke und Thomas
Borchert) auf die Bühne. 
Die Tickets werden langsam rar.
2020 geht es mit den Highlights
weiter:
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" wurden als 
Hauptmusicals bestätigt.
Der Vorverkauf beginnt am
12. November 2019.



Informationen

------------------------------------------------

        Stefan Otto
„Ois dabei“ – Glanzstücke
    incl. Kraut & Ruam!“

Stefan Otto mit seinem bayerischen
Musikkabarett und Comedy im
Lustspielhaus München. Wir
dabei sein will, klickt hier:

Weitere Informationen
 
   !!!    Wir verlosen   !!!

   
!!!!!     5 x 2 Tickets    !!!!!
------------------------------------------------

    Rosenheimer
 Sommerfestival

Vom 12. Juli 2019 bis 21. Juli 2019
treffen sich wieder viele Stars im
Mangfallpark:
Scorpions, Sweet, Nazareth, 
Howard Carpendale, Wincent 
Weiß, Michael Schulte und und ....

Weitere Infos und Tickets

------------------------------------------------

Tollwood
Sommer-Festival
2019 / 2020

Das Sommer-Tollwood in der 
Musik-Arena läuft auf vollen Touren:
EAV, Schmidbauer & Kälberer feat.
Stefan Dettl, Nena, Sting  ......  
Für manche Konzerte gibt es noch
Tickets.
Die ersten Konzerte für 2020 wurde
bereits bestätigt: Pizzera & Jaus sowie
The Bosshoss.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2019 / 2020

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang