Home2016Blaskovic + Thiele HRC München

Blaskovic + Thiele HRC München

Blaskovic & Thiele

Blaskovic Thiele HRC Banner

 

CD-Präsentation im Hard Rock Cafe München


26. Januar 2016 – Einer der seltenen Abende mit Live-Musik im Hard Rock Cafe München. Der Schauspieler Benedikt Blaskovic stellte seine erste EP vor und hatte sich Freunde und Wegbegleiter eingeladen. Einige dieser Freunde unterstützten ihn auch auf der Bühne. Um 21:00 Uhr ging als erster
Adrian Winkler mit seiner Gitarre auf die Bühne. Adrian Winkler, vielen als Singer und Songwriter bekannt, hat auch die EP „Rusty Waters“ von Benedikt Blaskovic produziert. Das Hard Rock Cafe München war für einen Dienstag sehr gut gefüllt, was leider den Lärmpegel, auch während der Darbietungen, sehr hoch hält. Nach dem ersten Song holte sich Adrian Winkler noch seinen langjährigen Freund und Musikerkollegen Tobias Fiedler auf die Bühne. Nur wer während des Essens sich die Zeit nahm genauer hinzuhören konnte erkennen, was für professionelle Musiker mit tollen Kompositionen und klarer Stimme dort auf der Bühne standen. Auch im HRC Berlin (11. Februar 2016) und Köln (18. Februar 2016) wird
Adrian Winkler als Support dabei sein.

Gegen 21:30 Uhr begann der Haupt-Act des Abends. Benedikt Blaskovic betrat die Bühne zusammen mit seinem Freund und Schauspielkollegen Andreas Thiele. Beide sind aus vielen deutschsprachigen Serien und Filmen bekannt. Doch auch als Singer und Songwriter wollten die Beiden nun zeigen was sie können und hatten eine gut gefüllte Setliste mit eigenen Kompositionen dabei.
Mit Konrad Simon am Keyboard (er ist auch für das eindrucksvolle Foto auf dem Cover der EP verantwortlich), sowie Franzi und Katrin als Background-
sängerinnen, war die Band komplett.
Von der ersten Sekunde an zogen die beiden Männer das Publikum auf ihre Seite. Nein, es war auf keinen Fall ein perfekter Abend. Es war auch keine perfekte Darbietung. Die Bühnenbeleuchtung war teilweise sehr grenzwertig. Aber wohl genau dies alles, dass es eben nicht perfekt war, aber voller Freude an Musik und diese machen zu dürfen, machte diesen Abend zu einen dieser Abende, den so schnell keiner vergisst. Stimmlich waren Benjamin und Andreas unerwartet gut. Viele Schauspieler lieben es ja auch mal die Plattform zu wechseln und ihr Können auf der Musikbühne zu testen. Benjamin Blaskovic und Andreas Tiehle war dieser Spagat zwischen den Kulturszenen wunderbar gelungen. Ihre Kompositionen sind Songs die leicht ins Ohr gehen und mit so viel Spaß vorgetragen wurden, dass man nur hoffen kann, dass das Album mit allen Liedern bald erscheinen wird – zu sehen und zu hören hoffentlich bald auf den Videos, die den ganzen Abend aufgenommen wurden. Auch in unserer Fotogalerie sieht und spürt man den Spaß jedes einzelnen Musikers. Als Zugabe hieß es nochmals mit allen Beteiligten des Abends: "Through the Ground". 7 Musiker und die Gäste des HRC bedankten sich gegenseitig für diesen außergewöhnlichen Abend.

Auf der EP finden sich bereits drei Songs: „Rusty Waters“, „Through the Ground“ und „It Hurts“.
Benjamin Blaskovic hat uns drei EPs signiert, welche wir in den nächsten Tagen verlosen werden:



Gewinnspiel EP Benjamin Blaskovic

 

Fotogalerie des Abends

 

Setliste Blaskovic & Thiele vom 26. Januar 2016:

Through the Ground
Attention
Pride
It Hurts
Give me your Hand
Hyperactive Overhyped
Rusty Waters
Waiting for a Sign
New Roads
Rivers (Sound of my Heart)
Grund zur Freude
Ventura Blvd.
Johnny Woods Chapel
Keep it on

Zugabe

Through the Ground - Specialversion



© Fotos und Bericht: Erika Urban

 

Veranstaltungen:

Samstag, 25.01.2020 / 20:00 - Uhr
Tom Beck - Technikum München
Dienstag, 04.02.2020 / 19:30 - Uhr
Kinky Boots - The Musical - Cineplex Neufahrn
Dienstag, 04.02.2020 / 19:30 - Uhr
Altar Boyz - Deutsches Theater München
Mittwoch, 05.02.2020 / 19:30 - Uhr
Altar Boyz - Deutsches Theater München
Sonntag, 09.02.2020 / 13:00 - Uhr
Kinky Boots - The Musical - Cineplex Neufahrn
Montag, 10.02.2020 / 19:30 - Uhr
Chinesischer Nationalcircus - Deutsches Theater München
Mittwoch, 12.02.2020 / 19:30 - Uhr
The Doors: Break on Thru - Cineplex Neufahrn
Dienstag, 18.02.2020 / 20:00 - Uhr
The Elvis Presley Tribute Show - Deutsches Theater München
Sonntag, 01.03.2020 / 19:30 - Uhr
Cobario - Am Nockherberg in München
Freitag, 06.03.2020 / 20:00 - Uhr
Varieté Burlesque - Deutsches Theater München (Silbersaal)

News:

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2019 / 2020

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2020

2020 geht es mit den Highlights
weiter:
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" wurden als 
Hauptmusicals bestätigt.
Die Eigenproduktion des 
Kindermusicals heißt:
"Der Zauberer von OZ"
Sie Spieltermine sind online.
Der Vorverkauf beginnt am
12. November 2019.
Die Cast der Haupt-Musicals
steht fest !!!!!!!


Informationen

------------------------------------------------
 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
findet wieder Europas
größtes Open Air Festival statt.

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
             2020

Das Line Up für 2020 ist bereits
kompett und für einige Konzerte
werden die Tickets rar bzw. sind 
schon ausverkauft. Pizzera & Jaus,
The Bosshoss, Spider Murphy Gang,  
Alvaro Soler, Bonnie Tyler,
Chris Norman, Sting, Mark Forster,
Schmidbauer & Kälberer laden ein:
Ringsgwandl und viele viele mehr ........

Der Ticketvorverkauf läuft auf
Hochtouren.
 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang