Home2016Cobario im Sopiensaal München

Cobario im Sopiensaal München

Cobario aus Wien im Sophiensaal München am 17. Januar 2016

Cobario Sophiensaal Banner

Wenn Reisen zu Noten werden.

Cobario – längst sind die drei Musiker aus Wien in München ein Geheimtipp. Zum zweiten Mal waren Cobario auf Wintertour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Sommer spielten sie hauptsächlich auf Straßenfesten und fingen an, in den einzelnen Städten Karten auszugeben mit der Umfrage, wer denn im Winter ein Konzert besuchen möchte und in welcher Stadt. So entstanden die Wintertouren und sind fast überall schnell ausverkauft. So auch am
17. Januar 2016 in München im Sophiensaal im Bayerischen Landesamt für Steuern. Über 300 Gäste fanden sich, trotz starkem Schneefall, an diesem Sonntagabend in diesem altwürdigen Gebäude, voller Stuck und Geschichte, ein. Ein gemischtes Publikum aller Altersklassen fühlte sich in diesem Ambiente sofort wohl. Kurz nach 19:00 betraten, unter tosendem Applaus, erst Jakob Lackner (Akustikgitarre) die Bühne, gefolgt von Georg Aichberger (Akustikgitarre) und Herwig Schaffner (Violine, Bratsche, Keyboard).

Es wurde nicht nur eine Reise durch die Musik. Die meisten Lieder, auf inzwischen 4 CDs, spiegeln die Erlebnisse aus 8 Jahren Cobario wieder. Und diese Reisen, mit ihren Erlebnissen, die zu diesen wundervollen Kompositionen geführt haben, werden mit viel Witz und Charisma von diesen phantastischen Musikern erzählt und natürlich auf ihren Instrumenten gefühlvoll vorgetragen. Es ist diese Mischung, die Cobario so einzigartig macht. Man spürt die Liebe zu ihrer Musik als würde diese mit ihnen mit jedem Jahr wachsen. So wie ihre Zuhörer, die sie auch an diesem Abend wieder mit einbeziehen in ihre Zukunft, wie die Auswahl der Städte ihrer Tour. Cobario stellen ihr allerneustes Lied vor: „ …… “ ! Noch gibt es keinen Titel. Was hören die Zuhörer in diesem Lied? Was fühlen und empfinden sie? Welcher Namen fällt ihnen spontan ein? Auch dies schrieben viele auf die neue Karte, für die nächste Wintertour. Denn diese Tour endet im März 2016. Den Namen des neuen Liedes werden Cobario´s Musikgenießer voraussichtlich im Herbst auf der neuen CD erfahren und genießen dürfen.

So wie das Konzert begann, so endete es auch. Standing ovations, klatschende Hände und trampelnde Füße. Alle wollten mehr. Jetzt nur nicht aufhören! Es waren doch so wundervolle Stunden.
Auch den Musikern ging es so. Man sah ihnen ihr Glück an so ein Publikum haben zu dürfen.

Nach den beiden Zugaben standen Jakob Lackner, Georg Aichberger und Herwig Schaffner noch lange mit ihrem Publikum zusammen, gaben Autogramme, unterhielten sich und freuten sich über Fotos mit dem einen oder anderen Fan. Viele werden sie wieder sehen, irgendwo, auf einem Straßenfest. Und ganz sicher auch wieder auf der nächsten Wintertour.

Wer nicht so lange warten möchte findet alle Termine unter www.cobario.at. Auch die einzelnen Songs, welche in München professionell per Video aufgezeichnet wurden, werden sicherlich hier angekündigt.

Setliste:

Los Irgendwos
Never Stopping Train
Hips of a Girl
Nizza
Barcelona
Zigo
Balaton Bumm
Gulasch

Pause

A Clown´s Funeral
Goldrausch Variationen
Deep Down Sea
Tango Della Morte
Untitled mit Weinglas (Titel wird noch gesucht)
Coboria

Zugabe

Cliffs of Dover
Showdown

Fotos in der Fotogalerie

 

News:

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang