Home2015Premiere CATCH ME IF YOU CAN

Premiere CATCH ME IF YOU CAN

Premiere des Musicals CATCH ME IF YOU CAN

Catch me Banner
Deutsches Theater München am
02. September 2015

Nach der gefeierten Europapremiere in Wien und der Deutschlandpremiere in Dresden ging der Vorhang heute das erste Mal in München auf für das Musical „CATCH ME IF YOU CAN“. Über 1.500 Gäste, darunter viel Prominenz, gingen voller Erwartungen über den roten Teppich,
kannten doch die meisten den Film mit Leonardo DiCaprio über diese wahre Geschichte des
Frank Abagnale Jr.

Frank Abagnale Jr., wohl einer der charmantesten Betrüger unserer Zeit, erzählt seine Geschichte in diesem Musical. So beginnt der 1. Akt mit dem Ende einer unglaublichen „Karriere“. Es ist ein Blick zurück. Jannik Harneit verkörpert diese Rolle perfekt. Stimmlich wie schauspielerisch zeigt er den Zwiespalt auf zwischen sich sonnen in den verschiedenen „Berufen“ und das immer wieder Reinrutschen in Positionen, die er eigentlich gar nicht sucht. Denn er träumt einen großen Traum: Familie. Doch plötzlich ist er Pilot oder Arzt. Denn die Leute wollen das glauben, was sie sehen. Das funktioniert mit Uniformen am besten. Wer hinterfragt schon die Uniform eines Kapitäns? Oder Polizisten? Man(n) ist, was man sieht. Christian Grygas ist die Stimme des Abends. Sein Bariton geht so schnell niemanden aus dem Ohr. Die Rolle des Vaters spielt er sensibel und man spürt seine beschützende Hand über seinen Sohn in allen Lebenslagen. Nicolas Gerdell zeigt wie wandelbar ein Künstler sein kann. Als Carl Hanratty des F.B.I. jagt er Frank Abagnale Jr. quer durch die USA und kommt ihm auch menschlich immer näher. Johanna Spantzel, vielen auch bekannt aus dem Musical „Hinter dem Horizont“ als Jessy, spielt und singt die erste große Liebe von
Frank Abagnale Jr.. Brenda verändert sich durch die Liebe mit dem charmanten „Arzt“, wird von der grauen schüchternen Maus zum selbständigen Schmetterling.

Doch dieses Musical lebt nicht nur durch die phantastische Cast sondern besonders durch eine unbeschreiblich perfekte Choreografie. Auch das bunte Bühnenbild, welches sich schnell verändern lässt, rundet dieses fröhliche Musical ab.

Doch nicht nur die Premiere wurde heute gefeiert. Die Doppel-CD, welche ab dem 11. September 2015 auch im Handel zu finden ist, lag bereits für die Gäste in München vor und konnte für 20,-- Euro mit nach Hause genommen werden. Zwei CDs voller Swing und Blues, schwungvoll sowie gefühlvoll mit großem Orchester aufgenommen am 24. und 25. Februar 2015 in der Staatsoperette Dresden. Im Booklet die Geschichte des Stückes mit vielen Fotos.

„CATCH ME IF YOU CAN“ ist Unterhaltung auf hohem Niveau und noch bis zum 13. September 2015 am Deutschen Theater zu sehen.

Große Fotogalerie vom roten Teppich, Schlussapplaus sowie der Premierenfeier.


Premieren-Besetzung:

Frank Abagnale Jr. – Jannik Harneit
Frank Abagnale Sr., sein Vater – Christian Grygas
Paula Abagnale, seine Mutter – Elisabeth Markstein
Carl Hanratty, FBI-Agent – Nikolas Gerdell
Branton, FBI-Agent – Patrick Stauf
Cod, FBI-Agent – Thomas Zignon
Dollar, FBI-Agent – Christian Petru
Brenda Strong, Krankenschwester – Johanna Spantzel
Roger Strong, ihr Vater – Bryan Rothfuss
Carol Strong, ihre Mutter – Cornelia Drese

Gerd Wiemer, Dörte Niedermeier, Lisandra Bardél, Fabiana Denicolo,
Arthur Troitsky, Christian Petru

Musical Chor Dresden
Orchester der Staatsoperette Dresden

 

Weitere Informationen und Tickets

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

 

News:

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:
21. Juni bis 23. Juni 2024

Das Line Up steht fest.


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

Zum Anfang