Home2015Thommy T. and his Friends

Thommy T. and his Friends

Thommy T. and his Friends

Thommy T Tollwood Banner

Musik der 70er und 80er Jahre am schönsten Platz Münchens

Dienstag, der 07.07.2015 um 16:30 Uhr. München ächzt unter diesen sommerlichen Temperaturen über 30 Grad. Es ist ruhig auf dem Tollwood Sommerfestival an diesem Tag. Den meisten Leuten ist es einfach zu heiß. Doch einige unerschrockene Musikliebhaber sind doch gekommen, in den Biergarten des Andechser Zeltes. Und jeder, der auf Grund der Hitze zu Hause geblieben ist, weiß spätestens am Ende dieses Berichtes, dass er etwas verpasst hat.
Der Soundcheck hat gut geklappt. Veränderungen an den Boxen und genauste Einstellungen machen es möglich. Für schattige Plätzchen wurde gesorgt, die blauen Sonnenschirme spenden Kühle. Und ein leichter Wind zieht auf. Es ist mehr als angenehm.
Gegen 16:30 Uhr beginnt der musikalische Teil.

Thommy Klemt Vocal, Gitarre hatte am Vortag Geburtstag. Dem Vollblutmusiker sieht man seine
72 Jahre bei weitem nicht an und auch seine Stimme ist kraftvoll und klar. Und er hat sich wieder Freunde mitgebracht: Ferdinand Hellesh Vocal, Percussion ist THE VOICE des Quartetts dieses Nachmittages. Ihn zu hören ist immer wieder ein Erlebnis. „Pretty Woman“ oder „All I have to do is Dream“ sind wunderbare Interpretationen von ihm und er erreicht die hohen Tonlagen mit einer Leichtigkeit die seine Zuhörer sprachlos machen. Otto Staniloi hat heute sein Saxophon dabei, spielt aber sonst auch Querflöte und Oboe. Auch die Spider Murphy Gang weiß seit vielen Jahren sein einfühlsames und perfektes Spiel zu schätzen. Klaus Reichhardt ist der Meister am Piano und auf vielen großen Bühnen nicht wegzudenken. Heute nahm er auch einmal die Gitarre zur Hand.

4 phantastische Musiker 105 Minuten als Sommerfrischler auf der Bühne zu erleben, voller Spaß an der Musik der 70er und 80er Jahre, das machte diesen Ort, diesen Tag und diese Bühne zu einem absoluten Highlight des diesjährigen Sommerfestivals.

 

Zur Fotogalerie geht es HIER

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

Veranstaltungen:

Was tut sich so?

Für weitere Infos einfach klicken:

Alle Veranstaltungen unter 
Archivierte Beiträge! Fotos in der
Fotogalerie! (Kopfleiste klicken)

Auf Instagram findet ihr Fotos von vielen weiteren
Unternehmungen, wie z. B. unseren
 
Besuch in dem
wunderschönen Zoo Augsburg

#eufotografin

Schon mal auf unseren Youtube
Kanal vorbei geschaut? 

 

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Noch ist die Spielzeit 2022/2023
nicht vorbei, da steht die für 
2023/2024 schon fest. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Die ersten Ankündigungen für 2024
sind schon da. U. a. kehrt PUR zurück.
Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang