Home2015Holiday on Ice - Platinum

Holiday on Ice - Platinum

Holiday on Ice  –  Platinum

Holiday on ICE Banner

Olympiahalle München – Premiere – 07. Februar 2015

Weihnachten 1943 begann die Erfolgsgeschichte von Holiday on ICE in Ohio/USA. Dass diese Show 2013 ihr 70-jähriges Bestehen feiern würde, viele Auszeichnungen und Einträge ins Guinessbuch der Rekorde erhalten würde, konnte sich damals sicher niemand vorstellen. Viele prominente Gäste liefen seitdem über das Eis oder besuchten die Veranstaltung. Und so war es nicht verwunderlich, dass auch heute viele Gäste die Olympiahalle füllten. Gäste auf der Tribüne, auf dem Eis und natürlich auch viele bekannte Gesichter aus der Film-, Fenseh- und Musikszene.

Doch bevor die Show beginnen konnte begrüßte Steffi Schaller, Moderatorin des Radiosenders und Sponsors Arabella, die Premierengäste, unter anderem Marianne Hartl, welche mit ihrem Mann Michael am heutigen Tage ihren 62. Geburtstag feierte und Arno Hartung, Geschäftsführer der Olympiapark München GmbH. Arno Hartung erwartete eine große Überraschung: Michael Duwe, Geschäftsführer der Stage Entertainment Touring Productions, überreichte ihm einen Schlittschuh-Award und damit die Ernennung zum Ehrenmitglied der Holiday on Ice – Familie.

Nun wurde es dunkel in der Arena der Olympiahalle München. Das Eis glitzerte leicht in dem wenig verbliebenen Scheinwerferlicht. Jubiläumsshow – eine Reise nicht nur durch die Zeit sondern auch durch die Städte dieser Welt. Norbert Schramm betrat die Eisfläche. Stage Entertainment hatte diesen bekannten deutschen Eiskunstläufer als Moderator gewinnen können. Und ein hervorragender Eiskunstläufer ist er auch noch heute. Dass er in der Rolle des Conférencier genauso glänzen würde, dass bewies er vom ersten Wort an. Die erste Einstellung des Abends entführte die Gäste des Abends in eine Dance Hall der 40er Jahre. Walzerträume in Wien wurden auf das Eis gezaubert. Eiskunstlauf untermalte himmlische Gospelklänge. Nostalgia – Erinnerungen und Vorstellung bekannter Eiskunstlaufgrößen wie Denise Biellmann und natürlich Norbert Schramm, der es sich nicht nehmen ließ eine Kür mit seinen berühmten Pirouetten zu laufen. Auch die Disco- und Clubzeit wurde mit viel Lasershow und Schwung auf das Eis gebracht. Die Liebe durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Liebe in Paris, mit all ihrem Charme und Verführungen.

Aber Holiday on ICE ist auch für seine grandiosen Kostüme berühmt. War es bereits 1977 das berühmte Kostüm für Marika Kilius, welches Christian Dior entworfen hatte, begaben sich zur Jubiläumsshow sieben Eisläuferinnen auf die spiegelglatte Fläche mit Traumroben des Stardesigners Harald Glööckler.

Als letztes Motto durfte natürlich Brazilia nicht fehlen, dem Land mit den feurigsten Kostümen und Tänzen und zum Finale kamen noch einmal alle Läufer und natürlich Norbert Schramm aufs Eis, der seine Rolle als Moderator mindestens so gut gemeistert hatte wie seine Kür in den diversen Europa- und Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf. Eine bunte Farbenpracht der unglaublichsten Kostüme im glitzernden Feuerwerk.
Das Publikum war begeistert! Diese Show hatte sicher Platin verdient.

Noch bis zum 15. Februar 2015 bleibt die Arena in der Olympiahalle München eine Eislauffläche für Holiday on Ice.

Zur Fotogalerie des Abends geht es   HIER !!!

Termine und Tickets

Videoimpressionen des Premierenabends

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

News:

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang