Home2015Axel Zwingenberger im Lustspielhaus München

Axel Zwingenberger im Lustspielhaus München

Axel Zwingenberger im Lustspielhaus München – 04. Januar 2015

 Axel Zwingenberger Banner

Faszination Blues und Boogie in Perfektion

Es ist schon Tradition, dass Axel Zwingenberger das musikalische Jahr des Lustspielhauses in München-Schwabing eröffnet. Axel Zwingenberger ist einer der wenigen deutschen Blues- und Boogie –Pianisten, der auch in den USA großartige Erfolge feiert und mit vielen namenhaften Musikern zusammen gespielt hat.
Sein Publikum des ersten Abends im Lustspielhaus München lauscht, teils mit geschlossenen Augen, den ruhigen Interpretationen des Blues. Axel Zwingenberger am Flügel transportiert diese Melodien direkt zu jeden einzelnen im Raum. Doch am beliebtesten sind seine schnellen, oft rasanten Boogie Stücke. Hier klatschen seine Gäste mit und die Beine tanzen im Sitzen einen Boggie oder Jive. Unwillkürlich fragt man sich ob es möglich ist, dass er sich auf den Tasten selber überholt. Sicher, das geht nicht, aber wenn es je einer schafft, dann Axel Zwingenberger. Seine Finger sind kaum erkennbar wenn er die Tasten anschlägt, in einer Geschwindigkeit die wohl kaum zu überbieten ist.

Zwei Stunden begeistert Axel Zwingenberger seine Gäste mit Geschichten zu den Musikstücken und seinen über 30 Alben, welche er im Laufe der Jahre aufgenommen hat. Und natürlich auch die Geschichten seiner zweiten großen Leidenschaft, den Dampfloks, welche man oft auch in seinen Liedern hört und über die er einen großen Bildband geschaffen hat. Und natürlich mit seinen gefühlvollen, leidenschaftlichen und perfekten Interpretationen seiner Lieder und der der alten Meister des Boogie und Blues.

Selbst Musikerkollegen lauschen seinem Spiel und sind mehr als begeistert und beeindruckt von diesem Abend und der Technik mit der Axel Zwingenberger seine Musik über den Flügel in den Raum erklingen lässt.

Fotogalerie des Abends

Mitschnitt auf Youtube

 

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

News:

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:
21. Juni bis 23. Juni 2024

Das Line Up steht fest.


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Zum Anfang