Home2014Massachusetts - Das Bee Gees Musical

Massachusetts - Das Bee Gees Musical

Massachusetts

BG Banner 

Das Bee Gees - Musical
06. Mai 2014 - Circus Krone München

Über viele Bands und Musiker, die Weltruhm erlangt haben, wurden Musicals oder Shows geschrieben. Manchmal mit großem Erfolg. Doch meistens war es einfach nur der Versuch von ein paar zweitklassigen Musikern und Sängern sich an den Ruhm anderer anzuhängen.
Auch heute Abend im Circus Krone waren es eher gemischte Gefühle. Was kam da auf einen zu? Das Bee Gees Musical – Massachusetts mit den Italian Bee Gees.

Es war fast ausverkauft. Die Gibb – Brüder Barry, Robin und Maurice waren einfach über viele Generationen die Band an der niemand vorbei kam. Die sechsfachen Grammy – Gewinner haben in fast 50 Jahren über 220 Mio. Tonträger verkauft.

Moderiert wurde der heutige Abend von Jesse Garon auf eine lustige aber auch sehr kompetente Art. Er führte die Zuschauer durch die Jahre, welche für die Bee Gees mit Höhen und Tiefen und vielen Veränderungen geprägt waren, bis zum Tod von Maurice Gibb 2003 und Robin Gibb 2012.

Auch die drei Sänger aus Italien sind Brüder. Als sie die Bühne betraten war eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu verleugnen. Sie begannen die Show, die als Musical angekündigt war, aber doch eher eine musikalische Reise durch die Biografie dieser Ausnahmeband ist, mit dem Song:
Islands in the stream. -------- Ab dieser Sekunde war das Publikum in deren Bann:

Was für einmalige Stimmen! Was für ein Charisma, welches von den drei Brüdern ausging. Besonders Davide Egiziano´s Stimme ist von einer Reinheit und Kraft in allen Tonlagen, wie man sie selten findet. Die Drei zusammen covern nicht die Lieder der Bee Gees – Sie sind die Bee Gees. Oft schleicht sich sogar das Gefühl ein: Die sind ja noch besser als das Original.
Als dann auch noch Blue Weaver, langjähriger Freund, Musiker, Komponist und Wegbegleiter der
Bee Gees auf die Bühne ging und sich an das Keyboard stellt, war der Abend perfekt.

Einen solchen Musiker hören zu dürfen, der auch noch aus der Zeit mit den Gibb-Brüdern erzählte – das sind Emotionen pur.

Es folgten drei Stunden reinstes Musikvergnügen. Songs, welche die Bee Gees geschrieben und performed haben und einige der Nr. 1 Hits, die sie für andere geschrieben haben, wie z.B. für
Kenny Rogers Island in the stream und Céline Dion Immortality.

Das Publikum tanzte und sang die meiste Zeit mit. Kaum jemand blieb auf seinen Sitzen.
So setzt Musik Lebensfreude um.

Die Bee Gees leben ganz sicher für immer in ihrer Musik weiter. Und in den drei Egiziano – Brüdern, die ihre Musik darbieten wie kein anderer. Nicht umsonst hat Robin Gibb zu dieser Show seinen Segen gegeben.

Und auch nach drei Stunden nahmen sich die drei Brüder und Blue Weaver noch die Zeit für kurze Gespräche und natürlich Autogramme.

Was für ein Abend !

 

Für alle, die an dieses Mal nicht dabei sein konnten:
Am 26. April 2015 kehrt Massachusetts ( Tickets gibt es hier ) noch einmal auf die Bühne des Circus Krone zurück. Dann heißt es schnell sein um an Karten zu kommen. Denn die, die hier waren, kommen wieder, bringen ganz sicher Freunde mit und so wird es sehr schnell heißen:  Ausverkauft !!!!

Mitwirkende:

The Italien Bee Gees:
Walter Egiziano
Davide Egiziano
Pasquale Egiziano

Special Guest:
Blue Weaver

Moderation:
Jesse Garon

Musiker/Tänzer:
Laura Ugolini / Vocal

Letizia Mongelli / Vocal
Danilo Chiarella / Bass
Ivan Avicolli / Gitarre
Roberto Risorto / Keyboard
Antonio Chiarella / Schlagzeug
Patrick Dudek / Tanz
Nadine Sudler / Tanz

Setliste:

Islands in the stream
Massachusetts
Spicks & Specks
I gotta message to you
New York mining desaster 1941
To love somebody
Lonely days
If I can´t have you
Nights on Breoadway
Jive talking

Night fever
Yous hold be dancing

You win again
Words
Immortality
Juliet
Saved by the bell
This is where I came in
Dont´t throw it away
Songbird
How deep is your love
More than a woman
Staying alive


zur Fotogalerie

 

© Bericht und Foto: Erika Urban  

 

 

 

 

Veranstaltungen:

Montag, 19.08.2019 / 20:00 - Uhr
Angelo Kelly & Familie - Brunnenhof/Residenz München
Mittwoch, 21.08.2019 / 20:00 - Uhr
Albert Hammond - Brunnenhof/Residenz München
Donnerstag, 22.08.2019 / 20:00 - Uhr
Gregor Meyle - Brunnenhof/Residenz München
Sonntag, 25.08.2019 / 20:00 - Uhr
Wolfgang Ambros - Brunnenhof/Residenz München
Samstag, 14.09.2019 / 19:30 - Uhr
Anne-Sophie Mutter - Königsplatz München
Sonntag, 15.09.2019 / 19:00 - Uhr
Michael Patrick Kelly - Königsplatz München
Montag, 07.10.2019 / 20:00 - Uhr
Canned Heat & Ten Years After - Prinzregententheater München
Donnerstag, 07.11.2019 / 20:00 - Uhr
Stefan Eichner spielt Reinhard Mey - Freiheiz München
Donnerstag, 28.11.2019 / 20:00 - Uhr
Ecco Meineke und Andy Lutter - NUTS Die Kultfabrik Traunstein
Montag, 11.05.2020 / 20:00 - Uhr
Sascha Grammel - Fast Fertig" - Circus Krone München

Was tut sich so?

Für weitere Infos einfach klicken:

Alle Veranstaltungen unter 
Archivierte Beiträge! Fotos in der
Fotogalerie! (Kopfleiste klicken)

 

Radio Doria im Brunnenhof der
Residenz in München.
Jan Josef Liefers und seine Band
stellen ihr neues Album "2Seiten"
dem Publikum vor.
Die Fotos des Abends sind online.

Süden II - Werner Schmidbauer,
Martin Kälberer und Pippo
Pollina begeistern im
ausverkauftem Maierhof
des Klosters Benediktbeuern.
Die Fotogalerie des Abends
ist online.

Sommernachtstraum 
#atraum am 20. Juli 2019
im Olympiapark München.
Die große Fotogalerie des
Traumes sind online. 
 

13. und 14. Juli 2019 
Die Fotos der Konzerte von 
Andreas Bourani und PUR
im Maierhof des Klosters
Benediktbeuern sind online.

24. St. Patrick´s Day Parade
und Festival am 17. März 2019.
Vier Videos sowie eine große 
Fotogalerie sind nun online. 

03. Februar 2019 im 
Silbersaal des Deutschen
Theaters München. 60 Jahre
ist es her, dass Buddy Holly
bei einem Flugzeugabsturz
ums leben kam.  Fotos 
des "Tribute to Buddy Holly"
Konzertes sind nun online.  
  

The Spirit of Alfonso´s. 
In Gedenken an
Evi Hentschel - Meister 
und ihr
legendäres Lokal Alfonsos im
Herzen 
Schwabings fand am
17. Januar 2019 ein 
großes
Treffen von Freunden und
Musikern 
statt. Die große
Fotogalerie und das Video laden
zum 
Verweilen im Heute und
Gestern ein. 

Ecco Meineke und Andy Lutter
stellen im Lustspielhaus München
ihre neueste CD "Blattgold" vor.
Die Fotogalerie des Abends ist online.

Große Eröffnungsfeier von 
EQUILALAND in 
München - Fröttmaning.
Fotogalerie und Videos sind
online.

Festival - Mediaval
The Best of 10 Years
Die Fotos des XI. Festivals
in Selb am Goldberg sind 
online.  

Indianer- und Trapper Festival
am Hausler-Hof Hallbergmoos.
Fotogalerie und Videos sind
online.

30 Jahre Tollwood. Die Fotos
des Jubiläumsfestivals werden
jeden Tag mehr. Impressionen 
und Konzerte. 

News:

Tecklenburg 2019

Die Freilichtbühne
Tecklenburg bringt 2019
"Doktor Schiwago"
(mit Jan Ammann und Milica
Jovanovic) und
"Don Camillo und Peppone"
(mit Patrick Stanke und Thomas
Borchert) auf die Bühne. 
Die Tickets werden langsam rar.
2020 geht es mit den Highlights
weiter:
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" wurden als 
Hauptmusicals bestätigt.
Der Vorverkauf beginnt am
12. November 2019.



Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2019 / 2020

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

       Tollwood
Sommer-Festival 
          2020

Nach dem Tollwood ist vor dem
Tollwood
Die ersten Konzerte für 2020 wurde
bereits bestätigt: Pizzera & Jaus sowie
The Bosshoss, Spider Murphy Gang 
und Alvaro Soler. Der Ticketvorverkauf
hat bereits begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang