Home2014David & Götz im Bürgerhaus Unterschleißheim

David & Götz im Bürgerhaus Unterschleißheim

David & Götz – Die Showpianisten                                          Die schönste Zeit ist heut`

DuG Banner      Bürgerhaus Unterschleißheim – 29. März 2014

 

Eine Bühne, zwei Flügel. Dies alleine ist schon ein erhebender Anblick. Pünktlich um 20:00 betraten David Harrington (im schwarzen Anzug) und Götz Östlind (im weißen Anzug) diese Bühne und setzten sich an je einen schwarzen Flügel. Um das Outfit abzurunden hatten beide die gleichen schwarz-weißen Paar Schuhe an. So begann stilvoll ein Abend den wohl in dieser Art die meisten der Zuschauer noch nicht erlebt hatten. Der Festsaal des Bürgerhauses Unterschleißheim war an diesem Samstagabend gut besucht.
Mamma Mia von Abba füllte den Raum.

Unter dem Motto des zweiten Liedes stand die Tour, die David & Götz – Die Showpianisten, bereits das zweite Mal nach Unterschleißheim führte.
„Die schönste Zeit ist heut´“ aus La Cage aux Folles – ein Käfig voller Narren. Mit dieser Gesangsdarbietung hätten sich beide auch sofort in Salzburg am Landestheater bewerben können, da dieses Musical dort schon seit einiger Zeit auf dem Spielplan steht.

David, geb. am 03. April 1973, studierte Klavier, Gesang und Dirigat und machte seinen Magister im Fach Theaterwissenschaften mit Schwerpunkt Musiktheater. Nicht verwunderlich, dass er als Pianist und Dirigent für einige Hamburger Musicals verpflichtet wurde und auch noch dort tätig ist.
Götz, geb. am 25. Juni 1977, studierte Klavier und promovierte über Kontrapunktik in der Filmmusik.
Beide Künstler wurden mehrfach für ihre Solo-Projekte ausgezeichnet. Erst seit 2009 treten die beiden Pianisten als Duo auf. Der große Erfolg entstand aber nicht alleine durch ihre brillante Spielweise sondern ins Besondere durch ihre Freundschaft, welche sich auf der Bühne und in den Liedern widerspiegelt.

Für das Publikum und auch für die beiden Pianisten wurde es heute ganz sicher die schönste Zeit. Mit Witz, Geschichten und natürlich musikalischen Highlights führten
David & Götz durch den Abend und bezogen das Publikum gekonnt mit ein. Vielleicht waren es ja doch keine Showpianisten sondern Piano spielende Kabarettisten? Denn selten gab es bei einem Konzert so viel Fröhlichkeit und Lachen, soviel Beifall und am Schluss Standing Ovation. Das Repertoire des Duos reicht von Klassik über Musical bis zu Pop und Boogie. Alle Genres beherrschen sie blind.

Nach fast 2 ½ Stunden beschließen David & Götz diesen phantastischen Abend und lassen ihn ausklingen, in dem sie erneut das Lied aus La Cage aux Folles anstimmen.
Doch noch lange unterhalten sie sich im Forum mit ihren Gästen, geben Autogramme auf ihre CDs und sind auch so ihrem Publikum noch einige Zeit ganz nah.
4 der begehrten EPs " Jubiläums-Duette haben David und Götz signiert und uns für eine
Verlosung überlassen. Herzlichen Dank!  ( !!! Zur Verlosung !!! )

DuG Bericht      Setliste:

      Mamma Mia
      Die schönste Zeit ist heut´
      Figaro´s Hochzeit
      Rondo alla Turca
      Music of the night
      Music
      Bohemian Rhapsody
      My fair lady - Ich hab´getanzt heut´Nacht
      (auf sächsisch)
      Märchenoper mit Kinderliedern

      Elgar
      Aber bitte mit Sahne
      Great balls of fire
      Bring him home (Les Misérables)
      Was wichtig ist
      Tico – Tico
      Fluch der Karibik
      The Entertainer
      Overture Phantom der Oper
      Boogie Session
      Encore
      Klassik Medley

      Bugs Bunny / La Cage aux Folles

 

Homepage der Showpianisten

 

Fotogalerie des Abends

 

 

©  Bericht und Fotos: Erika Urban



 

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang