Home2014Alex Diehl im HRC München

Alex Diehl im HRC München

Alex Diehl

AD Banner HRC 2014

CD Präsentation im Hard Rock Cafe München

 

10. März 2014 – 21:00 Uhr! Das Hard Rock Cafe in München ist voll bis auf den letzten Platz. Und das an einem Montag! Die Gäste müssen sich noch etwas gedulden. Alex Diehl, der 26j. Singer und Songwriter aus dem Chiemgau ist gefragt – Interviews, Anfragen, letzte Besprechungen. Dann geht er mit seinen Musikern auf die Bühne.
Wer Alex Diehl auf der Straße begegnet, dem fällt er wohl weniger auf. Groß, kräftig, ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Aber hier, auf der Bühne, da spürt man sofort eine Ausstrahlung, die jeden einzelnen in diesem Raum in seinen Bann zieht. Er ist hier um seine erstes Album vorzustellen, welches am 23. Mai 2014 erscheinen wird: „Ein Leben lang“. Die Singleauskoppelung „Robin Hood“ gibt es bereits seit 07. März 2014.

Seine Stimme ist klar, warm, tiefgründig, gefühlvoll und doch kräftig. Eine seltene Mischung, genau wie seine Lieder. Er singt von dem, was er sieht, fühlt und erlebt. So wie das Lied „Weitergehen“ für seine Schwester, auf die er sichtbar stolz ist, dass dieses 22 j. Mädchen den Kampf ihres Lebens gekämpft hat, den um ihr Leben, gegen die Krankheit Krebs.

Die EP „Robin Hood“ ist sicher eines der Ohrwürmer dieses Jahres. Man hört es, singt es mit und es bleibt einfach hängen. „Du bist mir fremd“ – die Gefühle, die Alex Diehl hier beschreibt, kommen direkt bei den Zuhörern an. Dieses Gefühl kennen sie alle.

Die Gäste des heutigen Abends machen vom ersten Lied an mit und klatschen, singen und manche tanzen auch. Als Alex Diehl sich verabschiedet rufen alle laut um Zugabe: Das hat das Hard Rock Cafe lange nicht mehr erlebt. Und er zeigt allen: Er ist auch ein Rocker! „Dancing in the dark“ von Bruce Springsteen! Eine unglaubliche gute Interpretation dieses Klassikers.
Das letzte Lied des Abends heißt „Ein Platz für dich“.
Diesen hat der sympathische Sänger ganz sicher gefunden in der Welt der Singer und Songwriter.

Setliste:AD HRC 2014

So fangen Legenden an
Robin Hood
Aus Sommer wird November Rain
Ein Feuer brennt
Du bist mir fremd
Zeiten ändern sich
Furchtlos
Weitergehen

Dancing in the dark
Ein Platz für dich

 

Infos:   www.alex-diehl.de                                                     Fotogalerie des Abends

 

Wir verlosen 3 handsignierte CDs sowie 3 handsignierte Autogrammkarten (Ende 30. März 2014)

 

© Fotos und Bericht: Erika Urban

 

 

 

 

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang