Home2013Xavier Naidoo & Quartett Open Air

Xavier Naidoo & Quartett Open Air

Xavier Naidoo und Quartett
Bei meiner Seele - Open Air auf der Festwiese Ladenburg
feat. Petrus und Moses

XavierBanner

 31. Mai 2013

 

Am 31. Mai 2013 war es soweit:
Open – Air - Tourauftakt und Release des neuen Albums „ Bei meiner Seele“!
Nicht nur für Xavier Naidoo und seine vier Bandmitglieder Neil Palmer Keyboard,
Robbee Mariano Bass, Alex Auer Gitarre und Ralf Gustke Schlagzeug sondern auch für die Gäste und Fans in Ladenburg ein besonderer Tag. 14.000 waren trotz strömenden Regen gekommen. Ausverkauftes Konzert ! Die angebotenen Regencapes für einen Euro zum Selbstkostenpreis waren in kürzester Zeit ebenfalls ausverkauft.

Als Support hatte sich Xavier Naidoo seine Leute aus der ersten Staffel von Voice of Germany mitgebracht, die nun bereits ihr zweites Album herausbringen werden:
Sing um dein Leben.
Und bereits im ersten Lied dieser 10 Finalisten trat der Ehrengast des Abends in Erscheinung, unsichtbar, aber doch deutlich zu erkennen und immer präsent:
Petrus schloss die Schleusen, der Dauerregen hörte auf!
Ja, sogar der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte allen ein paar regenfreie Stunden. Erst eine halbe Stunde nach Ende des letzten Liedes von Xavier Naidoo setzte der Regen
wieder ein.

Pünktlich um 21:00 begann der Hauptteil des Abends: Xavier Naidoo betrat unter lautem Applaus die Bühne. „Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt“ stimmte sogleich alle auf einen phantastischen Abend ein. Es sollte eine Reise durch viele schöne ältere Lieder werden und ganz besonders viele Lieder seines neuen Albums. Für drei Lieder holte er sich dann noch Verstärkung auf die Bühne: Moses Pelham.

Ob es nun das Wetter war oder die vielen neuen Lieder die an diesem Abend vorgetragen wurden, eine wirklich gute Stimmung wollte nicht aufkommen. Bei manch älteren Song stimmten viele des Publikums mit ein, aber sonst war es mehr ein ruhiges zuhören. 9 neue Lieder des Albums – vermutlich hat sich damit Xavier Nadioo sich und seinen Fans nichts Gutes angetan.
Auf die Frage eines Fans ein bestimmtes Lied doch bitte zu singen meinte Xavier Naidoo:
Das haben wir heute nicht dabei – Es ist ja hier kein Wunschkonzert. Leider sind er und seine andere Band, welche er lange begleitete, dafür bekannt die Setliste zu spielen ohne davon abzuweichen.

Nach fast zwei Stunden incl. Zugaben verabschiedete sich die Xavier Naidoo und seine Band von den Leuten, nicht ohne sich bei den vielen Beteiligten zu bedanken, die dieses Event möglich gemacht haben. Und die waren wirklich die Helden des Tages und sicher der letzten Wochen:
Die Organisation war unvorstellbar gut. Es hat trotz der schlechten Wetterprognosen und Einflüssen alles hervorragend geklappt. Auch die Anwohner waren zufrieden, welche kostenfrei diesen Abend genießen durften.

 

 

Setliste:

Und wenn ein Lied
Dieser Weg
Ich brauche dich
Hört, Hört
Der letzte Blick
Das Aufgebot
So schön wie früher
Bei meiner Seele     (feat. Moses Pelham)Xavier
Deine Last    (feat. Moses Pelham)
Halt aus        (feat. Moses Pelham)
20.000 Meilen
Mut zur Veränderung
Wo willst du hin
Ich kenne nichts
Bevor du gehst

Zugabe:

Phrasen für dich
Autonarr
Was wir alleine nicht schaffen
Bitte hör nicht auf zu träumen

Stiller (Teilhaber)
Alles kann besser werden
Zeilen aus Gold

 

Erika Urban © Fotos und Bericht

 

 

 

Veranstaltungen:

Sonntag, 28.03.2021 / 19:00 - Uhr
Alles Tango oder was? - Deutsches Theater München im Silbersaal
Samstag, 22.05.2021 / 20:00 - Uhr
Münchener Freiheit - Deutsches Theater München
Montag, 24.05.2021 / 20:00 - Uhr
Sascha Grammel - Fast Fertig" - Circus Krone München
Dienstag, 25.05.2021 / 20:00 - Uhr
Sascha Grammel - Fast Fertig" - Circus Krone München
Mittwoch, 26.05.2021 / 20:00 - Uhr
Sascha Grammel - Fast Fertig" - Circus Krone München
Donnerstag, 27.05.2021 / 20:00 - Uhr
Sascha Grammel - Fast Fertig" - Circus Krone München
Freitag, 09.07.2021 / 19:00 - Uhr
PUR MTV Unplugged - Circus Krone München
Samstag, 10.07.2021 / 19:00 - Uhr
PUR MTV Unplugged - Circus Krone München

News:

Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2021 / 2022

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

!!! Verschoben auf 2021 !!!
Der Schuh des Manitu am
Deutschen Theater in München
findet nun vom 13. Oktober 2021
bis 09. Januar 2022 statt.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2020/2021
Gärtnerplatztheater
München

Das Gärtnerplatztheater München
startet am 11. September 2020
in die Spielzeit 2020/2021 mit der
Oper "Die Zauberflöte".
Es gibt für alle Veranstaltungen
noch Restkarten.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Verschobene und neue
Termine im Vorverkauf.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang