Home2013Dernière Anything Goes

Dernière Anything Goes

Das Deutsche Theater.
Wenn der letzte Vorhang fällt.

Dernière Anyting Goes – 22. März 2013

P1090274

 

Der heutige Abend war nicht nur die Dernière für das fröhliche Musical
Anything Goes – es war auch der endgültig letzte Vorhang für den Standort Fröttmaning,
der für 1.621 Tage das zu Hause für das Deutsche Theater München war.
Was am 14.10.2008 mit der darauf folgenden Welturaufführung des Musicals
In nomine Patris am 16.08.2008 mit einem Fiasko begann in Form von sintflutartigem Regen, welcher auch vor dem Dach des Theaterzeltes keinen Halt machte und sich stetig auf die Bühne und einige Publikumsgäste ergoss, war dann doch der Anfang von einer wunderbaren Zeit vieler Shows, Musicals und Bällen.

So begann der heutige Abend mit Carmen Bayer und Werner Steer, den Geschäftsführern des Deutschen Theaters, gefolgt von Dr. Hans-Georg Küppers, Kulturreferent der Landeshauptstadt München. Sie erinnerten an diese fast viereinhalb Jahre, die Schwierigkeiten bei der Renovierung des Haupthauses in der Schwanthalerstraße und den stetig wachsenden Erfolg des Theaterzeltes im Norden Münchens. Die Reden waren oft wie das darauf folgende Musical: Mit ein wenig Ironie, ein paar Spitzen in die eine oder andere Richtung aber doch fröhlich und doch mit ein wenig Wehmut.

Das Publikum des ausverkauften Hauses war von der Gesamtheit des Abends begeistert. Viele Prominente von Film und Fernsehen gaben dieser Stätte ein letztes Mal die Ehre.

Nach dem Schlussapplaus mit Standing Ovationen sah man viele Leute ruhig am warmen und kalten Buffet. Die Gefühle waren doch sehr gemischt. Doch ab dem Moment in dem man sich vorstellte, es geht im März wieder weiter, der Vorverkauf für West Side Story ab 19.03.2014 läuft bereits ab dem 23. März 2013, lässt doch wieder die meisten fröhlich zur Musik der Band tanzen. Und vorher ist ja auch noch die Ballsaison im neurenovierten Haus, welches das Deutsche Theater dann wieder beherbergt. Dann ist unser Deutsches Theater wieder zu Hause angekommen.


Und so geht es weiter

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

Veranstaltungen:

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2020/2021
Gärtnerplatztheater
München

Das Gärtnerplatztheater München
startet am 11. September 2020
in die Spielzeit 2020/2021 mit der
Oper "Die Zauberflöte".
Es gibt für alle Veranstaltungen
noch Restkarten.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Verschobene und neue
Termine im Vorverkauf.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang