Home2012Clueso - Residenzschloss Ludwigsburg

Clueso - Residenzschloss Ludwigsburg

Clueso & Band
vor der traumhaften Kulisse
des Residenzschlosses Ludwigsburg
29. August 2012

 

 

Clueso & Band bildeten am 29. August 2012 den Auftakt zu einem 4 – Tages Festival,
zu dem die Veranstalter des KsK Music - Open geladen hatten.

Vor der beeindruckenden Kulisse des Ludwigsburger Residenzschlosses gingen in dessen Innenhof erst die Band Tune Circus und Max Prosa auf die Bühne. Sie bemühten sich sehr die Stimmung der Fans zu mindestens ein wenig aufzuheizen. Leider ohne Erfolg. Teilweise waren es einfach nur schlechte Versuche andere zu kopieren, unprofessionelle Einlagen wie Text vom Blatt lesen und Kaugummi kauen beim Singen. Alles verzeiht das Publikum doch nicht. Kaum jemand hörte hier wirklich zu.

Aber bereits 5 Minuten vor 21:00 – der eigentliche Beginn des Hauptaktes – wurden das Publikum unruhig, rief nach Clueso. Und der ließ nicht auf sich warten und war pünktlich mit seiner Band auf der Bühne.
Ab diesem Moment gab es für Clueso, seine Band und die Fans kein Halten mehr.
Stimmung 100% auf 150 Minuten.

Clueso ist und bleibt ein Phänomen. Niemand kann sagen, warum gerade ER so einen großen Erfolg hat.
Bei Frauen wie bei Männern. Sicher, er kann singen, keine Frage. Seine Band besteht aus sechs Vollblutmusikern. Seine Lieder sind einfach, gehen ins Ohr.

Aber dies alles führt nicht zwingend zum Erfolg. Wer Ihn kennt, singt seine Lieder.
„Gewinner“ – „Cello“ – „Chicago“ – bei diesen Liedern und vielen anderen mehr schmelzen Clueso und seine Fans zusammen. Und hier liegt wohl das Geheimnis:
Aus DU und ICH wird ein WIR. Aus Clueso und Publikum wird einfach eine Einheit. Hier sind es nicht die unnahbaren, angehimmelten Stars auf der Bühne und die dahin schmelzenden Fans im Ground die jeder für sich singen und tanzen. Bei Clueso geschieht das auf Augenhöhe – von Freunden mit Freunden. Er ist einer von ihnen geblieben. Und so wird es auch bleiben.

Nach 10 Jahren ist er noch immer der nette Kerl von nebenan, der sich auch an dem Vollmond über dem Schloss freuen kann. Und der macht halt tolle Lieder und kann singen. Er schwärmt von seiner Heimat Erfurt und seinem Künstlernamen hat er von Inspector Clouseau, aus dem
Film Pink Panther, entliehen.
Und wer einmal auf einem Konzert von ihm war, der kommt wieder. Und bringt neue Freunde mit. So einfach kann es sein, dass wir Clueso ganz sicher auch in den nächsten 10 Jahren und hoffentlich länger auf der Bühne sehen werden.

Clueso

 

© Erika Urban

 

News:

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:
21. Juni bis 23. Juni 2024

Das Line Up steht fest.


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang