Mrs. Doubtfire - Das Musical

Mrs. Doubtfire – Das Musical

Mrs Doubtfire Banner 2

Capitol Theater Düsseldorf – Medienpremiere am 05. November 2025

1993 erschien der Film „Mrs. Doubtfire – das stachelige Kindermädchen“ mit einer sensationellen Besetzung das erste Mal in den Kinos. Die Geschichte, nach dem gleichnamigen Roman von Anne Fine, eroberte die Kinos und wurde mehrfach ausgezeichnet. Die Uraufführung des Musicals fand 2019 in Seattle statt und begann einen Siegeszug durch den englischsprachigen Raum.

Am 06. November 2025 feierte „Mrs. Doubtfire“ die Deutschlandpremiere am Capitol Theater Düsseldorf. Einen Tag vorher hieß es für die Medienvertreter „Vorhang auf“.

Die Besetzung: einfach nur hinreißend, wunderbar, sensationell.
Das Bühnenbild: einfach, aber zweckmäßig.

Die Geschichte ist wunderbar umgesetzt und sehr gut aus dem Englischen übernommen. 10 Songs pro Akt verzaubern das Publikum und reißen es mit. Fröhlich, gefühlvoll, emotionsgeladen, schwungvoll. Das umreißt die Inszenierung in vier Worten.  Kaum jemand hätte je gedacht, dass Thomas Hohler die Rolle des Daniel / Mrs. Doubtfire so exzellent zu seiner persönlichen Darstellung machen kann. Alleine ihn zu erleben ist die Fahrt nach Düsseldorf wert. Er ist die perfekte Besetzung für diese eigenwillige Persönlichkeit. Auch seine Frau Miranda ist mit Jessica Kessler herausragend besetzt. Die „Kinder“ der Hillards sind ebenfalls absolut höchstes Niveau. Alina Simon (Lydia),
Mika (Christopher) und Greta (Natalie) sind Naturtalente die hoffentlich weiterhin Spaß an diesem Beruf haben und man sie oft in weiteren Rollen sehen wird. Nicolas Tenerani, Malick Afocozi, Tamara Wörner und Christan Funk kennt man bereits aus vielen Produktionen und sind ebenfalls für die Rollen fantastisch gecastet.

„Mrs. Doubtfire“ - Das Musical macht einfach nur Spaß und gute Laune, zaubert ein Dauerlächeln in das Gesicht jedes Einzelnen im Publikum. Einfach mal Abschalten vom Alltag. Ganz klar Daumen hoch für das stachelige Kindermädchen.

Das Capitol Theater liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes von Düsseldorf und ist so gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Sitzplätze sind nicht optimal angeordnet, da die ersten Reihen nicht ansteigen.

Besetzung:

Mrs. Doubtfire / Daniel Hillard – Thomas Hohler
Miranda Hillard – Jessica Kessler
Lydia Hillard – Alina Simon
Frank Hillard – Nicolas Tenerani
Andre Mayerm – Malick Afocozi
Wanda Sellner – Tamara Wörner
Stuart Dunmire – Christian Funk
Christopher Hillard – Mika
Natalie Hillard – Greta

Div. Rollen / Ensemble: Anneka Dacres, Lilian Nicolic, Tiziana Turano, Marlen Praxmarer, Daisy Quainton, Anna Tarcy, Mark van Beelen, Julian Schier, Daniel Delyon, Jack Walker, Francesco Alimonti, Giovanni Corrado

Band:
Musical Director / Keys - Joe Schmitz
Associate Musical Director Keys - Tim Davies
Posaune - Hansjörg Fink
Trompete- Carsten Gronwald
Reeds - Matthias Jahner
Drums - Oliver Kersten
Bass Guitar - Oliver Poschmann
Guitar - Drazen Zalac

Dirigent: Joe Schmitz

 

Alle Infos sowie Tickets findet ihr hier. Tickets sind momentan bis zum 12. April 2026 erhältlich. (Stand November 2025)


Leider keine Fotogalerie des Schlussapplauses.


Besucht uns auch auf Instagram




© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.