Amistat
Support: Matthew Mole
Tollwood Musik Arena am 12. Juli 2025
Amistat – das heißt Freundschaft. Es könnte aber auch Harmonie, Gleichklang, wunderbare Stimmen, tolle Lieder heißen. Denn das alles passt auf das Zwillingsbrüderpaar Jan und Josef. Geboren in Deutschland, heute wohnhaft in Australien, machten sie heute in ihrem Geburtsland einen Stopp. Kein Wunder, dass beim heutigen Konzert in der Musik Arena auf dem Tollwood Festival, sich viele Freunde und Verwandte eingefunden haben.
Schon mit der Auswahl des Supportes wurde Fingerspitzengefühl bewiesen. Matthew Mole passte musikalischen wunderbar zum Haupt-Act. Der Singer-Songwriter aus Südafrika brachte Melodien und Texte voller Freude auf die Bühne die ins Ohr gingen und begeisterte das Publikum mit schwungvollen und lebensbejahenden Liedern, alleine mit seiner Gitarre und einer Trommel mit Fußmaschine und füllte doch das ganze Zelt.
Nach einer kurzen Pause gingen die Brüder und Dimitri Karajev (Drums und Geige) auf die Bühne und füllten das Zelt mit ihrer unvergleichlichen Musik. Lieder, die umarmen, die ein gemeinsames Gutgehen auslösen, machten diesen Abend zu etwas ganz Besonderen. Songs wie "Morning in the Sun" wurden mitgesungen. Das Publikum war absolut textsicher. Noch ein Phänomen spürte man in der Musik Arena: Gefühlt jeder zweite Gast kaufte sich ein T-Shirt von Amistat, aber auch von Matthew Mole. So einen Ansturm auf den Merchandise-Stand gab es sicherlich noch nie. Wer wollte bekam auch gerne noch eine handsignierte Autogrammkarte dazu.
Was für ein Abend!!! Was für eine Musik!!! Was für phantastische Gefühle!!!
Selten erlebt man so eine Einigkeit der Musiker mit ihren Gästen. Auch Matthew Mole stand den ganzen Abend rechts der Bühne und genoss die Musik und die Stimmung.
Infos zu Matthew Mole
Infos zu Amistat
Besucht uns auch auf Instagram
© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.