Irish Heartbeat
Bürgerhaus Garching bei München am 20.März 2025
Seit 36 Jahren ist die Tour Produktion „Irisch Heartbeat“ ein Erfolgserlebnis und fast so lange macht diese auch Station im Bürgerhaus in Garching bei München. Bis auf ein paar Restplätze war der Saal mit seiner guten Akustik ausverkauft. Um 19 Uhr 30 ging Petr Pandula in seinem gewohnt grünen Anzug mit den Sham Rocks auf die Bühne. Zuerst persönliche Worte und dann die Ankündigung der ersten Band „Cua“.
Ruhige Musik stimmt diesen Abend auf mehr ein und den fantastischen Geiger, John Davidson, dürfen die Gäste bei „The Outcast Crew“ noch einmal genießen.
Nach 40 Minuten betritt Petr Pandula noch einmal die Bühne und kündigt „Réatla“. Ein junge Band, die Irish Heartbeat Fans schon 2014 genießen durften. Irisher Sound vom Allerfeinsten.
Nach einer erneuten Pause, einer letzten Moderation von Petr Pandula ging auf der Bühne wortwörtlich der Punk ab. „The Outcast Crew“ heizte dem Publikum ein, dass dieses mitklatsche und „Stuhltanz“ in Vollendung brachte. Keiner blieb ruhig sitzen. Folk-Punk in höchster Qualität klang bis in die hinterste Ecke des Bürgerhauses Garching.
Am Schluss hieß es wieder „Grande Finale“. Alle Bands gingen gemeinsam für ein paar Songs auf die Bühne und verabschiedeten sich gemeinsam von einem begeisterten Garchinger Publikum. Drei Stunden träumen von der grünen Insel. Was für ein wunderbarer Abend, welch Auszeit vom Alltag und schlechten News. Irish Heartbeat ist die beste Medizin fürs Glücklich sein.
Am 21. März 2026 treffen sich die Gäste wieder in Garching bei München um Petr Pandula und seine drei Bands zu begrüßen.
Bands:
Cua: John Davidson, Shane Booth, Ros O´Meara
Réalta: Conor Lamb, Loïc Bléjean, Deirdre Galway, Dermot Mynah, Myles McCormack
The Outcast Crew: Brian O´Mahony, John Davidson, Niall Harney, Paul Flynn, David Harte,
Moderation und Tourneeveranstalter: Petr Pandula
Video Impressionen des großen Finales
Vielen Dank an Petr Pandula für die Genehmigung für Foto- und Videoaufnahmen.
© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.