The Choir of Man

The Choir of Man 

The Choir of Man Banner

Premiere am 20.03.2025 am Deutschen Theater in München


Auch bei den Prominenten hatte sich herumgesprochen, dass „The Choir of Man“ nach München kommt. Der rote Teppich war mit den unterschiedlichsten Sparten gefüllt und alles was Rang und Namen hatte zeigte seine Freude den Fotografen und Journalisten.


Der Abend beginnt bereits bevor die Show anfängt. Auf der Bühne die Akteure, viele Gäste, das absolute Lebensgefühl. Bier wird ausgeschenkt, die ersten Reihen haben Tischbestuhlung. Das ganze Deutsche Theater ist jetzt schon ein irischer Pub. Und das gute Gefühl einfach Teil dieser Show zu sein, diese Musik zu genießen, die Seele baumeln zu lassen, eine Auszeit vom Alltag nehmen, ja, das ist „The Choir of Man“. Die Erzählungen haben manchmal Strecken, hier wünschte man sich noch mehr Musik. Die Show kommt vom Londoner West End und ja, alles ist auf Englisch. Doch das Gefühl, auch wenn man den Erzählungen (sehr deutlich in der Aussprache) nicht immer folgen kann, das Gefühl ist international.

„The Choir of Man“ – diese Show macht einfach nur Spaß und ist Genuss pur. Auf der Bühne der Nachbau eines irischen Pubs, und natürlich der „Chor der Menschen (Männerchor)“, um den es hier geht. Neun Darsteller mit den verschiedensten Stimmlagen. Besonders wenn diese Künstler a cappella singen merkt man, was hier für eine tolle Qualität in München gelandet ist. Sie tanzen, singen Lieder die jeder kennt und teils besser als die Originale (Adele, Queen, Josh Groban, Avicii und viele mehr). Sie spielen Instrumente und z.B. das Zusammenspiel von Akustikgitarre, Banjo und Ukulele ist fantastisch.

Schon früh stand das Publikum und tanzte und feierte diese Show. Später ging es dann noch für geladene Gäste im Silbersaal weiter.

Leider ist diese Show nur bis zum 23.03.2025 in München (Samstag und Sonntag mit je 2 Shows). Aber sie kommt wieder. Denn Lebensgefühl hat einen Namen: „The Choir of Man“


Darsteller:

Hard Man – Adam Bayjou
Poet – Conor Hanley
Handyman – Keith Henderson
Beast – Cal T King
Joker – Freddy Moore
Barman – Kristian Morse
Bore – Tyler Orphé-Baker
Maestro – Tom Seals
Romantic – Sam Walter

Sprache: Englisch

Dauer: 90 Minuten ohne Pause

Infos und Termine


Fotogalerie des Abends


Video Impressionen am Roter Teppich

 

Video Schlussapplaus und Aftershowparty


© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.