Lágrimas Negras

Lágrimas Negras – Tanztheater von Enrique Gasa Valga

Lágrimas Negras DT 2025 Banner
Deutsches Theater München am 11. Februar 2025

Es war ein Abend für alle Sinne: Tänzer und Tänzerinnen die besser nicht sein hätten können. Musik und Gesang von einer hervorragenden Band und jeder im Saal fühlte die Intensität der Leidenschaft für dieses Tanztheater, das eigentlich eine Mischung aus kubanischen Tanz und Ballett war. Dieses Feuer erfasste das Deutsche Theater in München. Wieder erzählten die Tänzer auch eine Geschichte die, wenn man das Programm nicht gekauft hatte, nicht ersichtlich war. Aber es war auch nicht nötig. Diese Tanzperformance war einfach nur ein Traum und machte diesen Abend zu einen der unvergesslichen Momente.

Leider gastierte Enrique Gasa Valga mit „Lágrimas Negras“ nur drei Tage in München und die Ballbestuhlung war nicht optimal, da mancher Gast die Bühne nicht komplett sehen konnte. Das wird sicher vom 28.05.2025 bis 08.06.2025 mit dem Programm „Romy“ wieder besser sein, ebenfalls im Deutschen Theater in München. Tickets hierfür gibt es bereits.


Besetzung Lágrimas Negras:


Seele von Bebo Valdés: Nnamdi Nwagwu
Seine erste Frau: Sandra Chamochumbi Castro
Liebe seines Lebens: Camilla Danesi
Seele von Chucho Valdés: Cosme Tablada Moreno

Ensemble: Alice Amorotti, Ayda Frances Güneri, Chiara Malavasi, Sayumi Nishii, Mitsuru Ito, Gabriel Marseglia, Martin Segeta, Gabriele Tomalli, Matthew Humphreys,

Band: Cucurucho Valdes (Piano), Ray Fernandez (Gitarre/Vocals), Gaston Joya (Bass), Roy Carballoso (Drums), Christopher Simpson (Violine/Vocals), Leivy Lopes (Timbales), Julio Padrón (Trompete, Vocals)

 

Tickets für "Romy" 



Fotogalerie des Abends


Besucht uns auch auf Instagram #eufotografin

© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.