Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Josh Kelley - Strom München

Samstag, 17. September 2016, 21:30

Josh KelleyJOSH KELLEY

Sa 17.09.16

 

Beginn um 21:30 Uhr

München/Strom

US-Singer/Songwriter mit neuem Album
"New Lane Road“ am 17.09. im Strom München – Videotrailer mit Schauspielerin Katherine Heigl online!

 

Erstmals seit seinen Support-Shows für Seal im Jahr 2007 wird der amerikanische Singer-Songwriter wieder in die bayerische Landeshauptstadt kommen, um sein am 22. April 2016 erschienenes Album „New Lane Road“ (Concord Music/Universal) live vorzustellen. Der 36-Jährige tritt am 17. September im Strom München auf. Nun ist ein erster offizieller Tourtrailer dazu online, in dem auch US-Schauspielerin und Josh Kelleys Ehefrau Katherine Heigl darin vorkommt. DIe blonde Amerikanerin ist insbesondere durch ihre Rolle der Izzie Stevens in „Grey ´s Anatomy“ bekannt

Josh Kelley wächst als Sohn eines Kardiologen in Augusta/Georgia auf. Sein Interesse an Kunst und Musik wird von den Eltern gefördert, von seiner Mutter erbt er die Vorliebe für R&B und Soul, von seinem Vater die Affinität zu altem Country und den Hang zum Classic Rock von seinem jüngeren Bruder Charles (später bekannt als Mitglied der Country-Superstars Lady Antebellum). Mit diesem gründet er als Teenager seine erste Band Inside Blue und veröffentlicht eine erste EP mit fünf Tracks, was zu einem Treffen mit der 2006 verstorbenen Soul-Ikone James Brown führt, der sie unter Vertrag nehmen möchte. Kelley aber besucht nach der High School zuerst die Universität von Mississippi, wo er Kunst studiert. Während dieser Zeit erscheint 2001 sein erstes Indie-Album „Changing Faces“, nach dessen Erfolg er einen Plattenvertrag mit Hollywood Records unterschreibt. Sein dortiges Debüt „For The Ride Home“ enthält 2003 mit „Amazing“ einen ersten Top 5-Hit, der Nachfolger „Almost Honest“ (2005) eine weitere Top 10-Single mit „Only You“. Beim Dreh des Videos lernt er die Schauspielerin Katherine Heigl (‚Grey’s Anatomy‘) kennen, 2007 heiraten die beiden.

Trotz des frühen musikalischen Erfolgs bleibt er sich treu und veröffentlicht zwischen 2006 und 2008 vier Independent-Alben: „Just Say The Word“, „Special Company“,  „Backwoods“ (digital) und die limitierte Edition „To Remember“. Er ist ein gern gesehener Gast in US-Sendungen wie‚Ellen‘, ‚Good Morning America‘, ‚The Tonight Show with Jay Leno‘, ‚Regis & Kelly‘ und ‚Last Call with Carson Daly‘, während seine Songs in Episoden bekannter TV-Serien wie ‚Smallville‘, ‚Scrubs‘, ‚Brothers and Sisters‘, ‚The Hills‘ und ‚Mike & Molly‘ als Soundtrack fungieren. 2011 folgt dann das erste Country-Album „Georgia Clay“, dessen Titelsong als Single die Top 20 der Country-Charts erreicht. Er geht auf Tour mit so unterschiedlichen Künstlern wie Rod Stewart, Third Eye Blind, Toby Lightman, Counting Crows und Ryan Cabrera. Bis dato hat Kelley 8 Millionen Streams auf Spotify, 10 Millionen Youtube-Views, 85.000 Follower auf Facebook, 38.000 bei Twitter und 39.000 bei Instagram generiert.

„Es dauert sehr lange, bis ich wirklich zu würdigen wusste, wie viel Glück ich im Leben bisher hatte”, bilanziert der Musiker vor der Veröffentlichung seines aktuellen Albums „New Lane Road“, dem ersten seit fünf Jahren. „Ich war sehr, sehr grün hinter den Ohren beim Einstieg in das Business, und ich hatte Angst vor Erfolg. Also habe ich mich eine Weile in den Hollywood Hills verkrochen, eine Menge Gras geraucht, Musik gemacht und wenig getourt. Ich wünschte, ich hätte das Ganze anders angepackt, aber so ist das Leben und ich weiß es jetzt besser.“

Kelleys wiedergefundener Enthusiasmus zieht sich wie ein roter Faden durch das neue Album „New Lane Road”, auf dem er sich endlich einen langgehegten Traum erfüllt hat, indem er für das komplette Artwork im wahren Wortsinne verantwortlich zeichnet.

Weitere Informationen unter:
 www.joshkelley.com

Tickets bei München Ticket

 

© mit freundlicher Genehmigung des Veranstalters.

Zurück

News:

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Bis auf Termin stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang