Home2016Tollwood 2016 - Pressekonferenz

Tollwood 2016 - Pressekonferenz

Banner PK Tollwood 2016

Sommerfestival Tollwood – Olympiapark München - Eine Erfolgsgeschichte

Am Mittwoch, den 29. Juni 2016, öffnen sich zum 28. Mal die Tore, Buden und Zelte des Sommerfestivals Tollwood. Für 26 Tage heißt es dann wieder: Musik, Bio-Gastronomie und diverse Darbietungen laden ein zum Genießen. Auch dieses Jahr sind ca. 70% der Veranstaltungen wieder kostenfrei. Sogar die meisten Bühnen mit namenhaften Akteuren verlangen wieder keinen Eintritt: das Amphitheater, die Tanzbar, das Hacker-Brettl, das Andechser Zelt, die Andechser Lounge, die FassBar, und natürlich das Jugend und das Kinderzelt.
Lediglich die Musik-Arena mit einem großartigen Line-Up von Anastacia bis ZZ-Top (Programmübersicht Musik-Arena) und das Theaterzelt finanzieren sich durch Eintrittsgelder. Die restlichen Einnahmen kommen aus der Vermietung von Aussteller- und Gastronomieflächen, Sponsorengeldern und Werbeflächen. Tollwood benötigt keine Subventionen, ist somit unabhängig und rein privatfinanziert. So kann auch das Aktionsbündnis „Artgerechtes München“ seinen Weg weitergehen, es gibt noch viel Arbeit Tieren eine artgerechte Haltung zu ermöglichen. Das Motto des diesjährigen Sommerfestivals lautet: „Dein blaues Wunder!“ und beschäftigt sich mit den vielen Problematiken rund um unsere Lebensquelle, dem Meer. Hier gibt es viele Möglichkeiten sich zu informieren. Die übergroße Thunfischdose ist ein Mittelpunkt des Festivals. In ihrem Inneren zeigt Tollwood in Zusammenarbeit mit Greenpeace, was in unseren Meeren los ist und im Argen liegt.

Zur Pressekonferenz gab es aber nicht nur Informationen sondern auch einen kleinen Vorgeschmack auf zwei der über 530 Veranstaltungen. Melanie Hagedorn zeigte ihre Performance auf dem Schlappseil. Den musikalischen Teil übernahmen dieses Jahr
Werner Schmidbauer und Martin Kälberer. Die beiden Abende vorher waren die beiden Liedermacher noch im Lustspielhaus München und zeichneten für den BR die Kultsendung „Aufgspuit“ auf und begeisterten ihr Publikum. Da lag es nahe sich Zeit zu nehmen um auf der PK den Song „Mandela“ zu performen und ein Interview zu geben. Ein paar Fragen und Antworten zur Trennung, oder ob es doch vielleicht noch ein WIR geben wird, und natürlich um ihr Konzert am 16. Juli 2016, zusammen mit Wolfgang Buck.
(Song und Interview auf Youtube).

Alle Informationen sowie das komplette Programm vom 29.06.-24.07.2016 gibt es unter www.tollwood.de

Fotos der PK in der Fotogalerie

Video auf Youtube


Tickets gibt es online bei München Ticket und auch persönlich/telefonisch bei

Paloti Logo

 

 © Fotos und Bericht: Erika Urban

 

News:

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Bis auf Termin stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang