Dick Brave & The Backbeats - Residenzschloss Ludwigsburg

Dick Brave & The Backbeats
rocken das Schloss Ludwigsburg
30. August 2012


An Dick Brave kommt man, seit seiner „ Auferstehung “ im Jahre 2011, nicht mehr vorbei. Dick Brave ist Mr. Rock´n Roll und mit seinem zweiten Album
„ Rock´n´ Roll Therapie “ mehr als lebendig unterwegs.

Diesmal machte er Halt auf der Bühne im Innenhof des Residenzschlosses von Ludwigsburg im Rahmen der KsK music – open.

Viele der Fans kamen stilgerecht im Petticoat und Schirmmütze und tanzten sich bereits bei den Vorbands warm. KRÄMERsKIT gaben der guten Stimmung noch ab und zu einen Dämpfer auf Grund von diversen falschen Tönen. Dies besserte sich aber schlagartig mit Boppin´B. Diese Band hat den Rock´n Roll im Blut. Absolut sehen – und hörenswert. Bis auf ein paar Passagen in denen Sie einfach viel Nutzloses erzählten. Aber musikalisch ist diese Band aus Aschaffenburg wirklich zu empfehlen.

Ab 21:15 wurde es dann aber auch dem letzten vor der Bühne heiß. Dick Brave & The Backbeats füllten den Innenhof des Schlosses mit dem guten Sound der 50er Jahre.
Und Rock´n Roll ist für Dick Brave, seine Musiker und das Publikum mehr als Therapie: Er ist das pure Lebensgefühl.

Ob neuere Lieder wie „ Rolling in the deep “ oder wunderbare Oldies wie „ Just the way you are “ oder „ Take good care of my baby “ - - - Dick Brave und seine Jungs setzten die Bühne in Flammen.

Nach zwei Stunden tanzten viele nach Hause. Den alten und doch so junggebliebenen Sound auf den Lippen, welchen Dick Brave & The Backbeats so wunderbar interpretiert haben.

Auch einen Dank an die Veranstalter der KsK music – open. Der Sound war von fast allen Stellen optimal, dieser Innenhof des Schlosses eine ganz besondere Location.
Bands und ihre Gäste kommen alle gerne wieder, wenn es hoffentlich zum 3. Mal heißen wird: Willkommen zu den KsK music-open im Residenzschloss Ludwigsburg.

Dick Brave

 

© Erika Urban